Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Weiß nicht, was professioneller ist, dass nur "404 Not FoundApologies, but the page you requested could not be found." kommt oder der Alert beim Rechtsklick. Dachte sowas machen nur 12 jährige Script-Kiddies auf ihre Kinderhompages.
der Kollege ist mit seiner Kritik hin und wieder etwas forsch, ist aber sicherlich nur konstruktiv gemeint.
Alles in Allem hat er aber leider recht, denn auch in einem anderen Eurer BeispielPanos habe ich einen ähnlichen Fehler gefunden, siehe Anhang.
Des weiteren sind mir die teilweise stark überbelichteten Panos und der fehlende Nadir und Zenith aufgefallen.
Im Shop Beispiel gibt es darüber hinaus Probleme bei der Darstellung der Galerien, diese überlappen teilweise.
Ich finde sie auf die ersten Blicke gut gelungen. Ausgewogenes Licht, schöne Schärfe, gute Standorte. Die Belichtung der Umgebung ist gerade richtig. Dunkler würde sie sich zu stark aufdrängen. Bei den Fotografien hätte ich auf mehr durchgehende Schärfe und Lesbarkeit geachtet. Genial finde ich die hereinfliegenden Teile der Navigationshilfe. Wirkt sehr lebendig! Welche Funkion hat der Button mit den drei Punkten rechts neben dem Autorotrationsbutton? Irgendwie beruhigend, dass auch hier im Bereich schräg nach oben und unten ein paar Stitchingfehler auftauchen.
@Volker ja die anderen Panos sollten wir definitiv mal von der HP nehmen. und gerade die von dir angesprochene CAddy vs. Golf war nur zum Spaß für die beiden Autofreaks.
Die Darstellung aus deinem Screenshot was die Galleriebilder angeht kann ich gar nich reproduzieren. Wie hast du das gemacht? Wenn ich die Bilder einzel aufrufe funzt es doch oder? Werde mich damit noch mal auseinandersetzen.
in Bezug auf 1Ds so schnell wie er den Link verfolgt hatte konnte ich kaum blinzeln... ;-) ich werde mich bessern
@Panox ähm ja Fehler macht jeder/jedes Programm :-) muss ich mal gucken ob ich das mit meinem Halbwissen gefixt kriege. Die Funktion neben der Autorotation sollte "Tour teilen sein" irgendwie habe ich aber noch keine weiteren Einstellmöglichkeiten gefunden. Die Bilder sind absichtlich mit recht offener Blende gemacht damit der Hintergrund nicht so unruhig wirkt.
die Überbelichtung wurde bereits angesprochen. Hier ist keinesfalls mehr "ausgewogenes" Licht, wie es der Kollege Panox schrieb. Die Schärfe ist... na ja... 8mm Fish? Die CAs würde ich dringend entfernen. Das zweite Pano (in dem ich nicht 360° schwenken kann) ist schief. Die Plugins von Panotour aktivieren oder entfernen (Share). Das Logo bei jedem Pano stört mich persönlich sehr, denn die Ladezeiten sind recht lang. Hast Du kein Multires in PTP eingestellt?
Alles in Allem eine mäßige Tour. Ich bin überzeugt, dass Du das besser in der Zukunft hinbekommst!
Die Darstellung aus deinem Screenshot was die Galleriebilder angeht kann ich gar nich reproduzieren. Wie hast du das gemacht? Wenn ich die Bilder einzel aufrufe funzt es doch oder? Werde mich damit noch mal auseinandersetzen.
Ganz einfach: Klicke ein Galeriebild in der linken Galerie an und danach in der rechten oder umgekehrt.
die Überbelichtung wurde bereits angesprochen. Hier ist keinesfalls mehr "ausgewogenes" Licht, wie es der Kollege Panox schrieb. Die Schärfe ist... na ja... 8mm Fish? Die CAs würde ich dringend entfernen. Das zweite Pano (in dem ich nicht 360° schwenken kann) ist schief. Die Plugins von Panotour aktivieren oder entfernen (Share). Das Logo bei jedem Pano stört mich persönlich sehr, denn die Ladezeiten sind recht lang. Hast Du kein Multires in PTP eingestellt?
Alles in Allem eine mäßige Tour. Ich bin überzeugt, dass Du das besser in der Zukunft hinbekommst!
Hilf mir mal bitte zum Thema Multires!?! Share Button werde ich noch entfernen. Und ja ich bekomme das bestimmt noch besser hin...mit eurer Hilfe bestimmt.
im Bereich "Bikes & Casco Helme" gibt es einen Hotspot der.... nun ja etwas unglücklich liegt. Achtetmal auf den Typen an der Tür. Noch unglücklicher finde ich aber die Beschriftung in Kombination mit diesem Hotspot. War das Absicht oder werden in den Laden noch andere spezielle Dienstleistungen angeboten?