Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Januar 2014, 19:39

Brauche mal euere Hilfe...

Moin Moin an alle hier,

ich bin blutiger Anfänger was die Panoramafotografie
angeht....finde sie aber sehr sehr interessant und möchte mich damit sehr gerne
mehrt beschäftigen aber dazu brauche ich euere Hilfe.

Es fängt schon damit an welche Software ist für blutige
Anfänger wie ich es einer bin empfehlenswert. um die geschossenen Einzelbilder zusammenfügen zu lassen.

Wo finde ich gute Lektüre die es einem erklärt wie man an einem Projekt wie die Panoramafotografie richtig herangeführt wird???
Worauf muß ich beim fotografieren achten und welches Handwerkzeug ist dafür gut geeignet...meine Objektive und Kameras???ß
Also viele Frage....aber vielleicht könnt ihr mir einige hier beantworten.....wäre sehr nett von euch....
Freue mich auf viele Antworten...
Ganz lieben Gruß
Frank Schwarz

2

Samstag, 25. Januar 2014, 19:48

Huhu,

hast du denn schon mal hier im Forum gestöbert oder etwas gegoogelt? Es gibt wirklich schon sehr viel Lektüre zum Thema, viele Seiten die alles bescheiben und schon viele Forenthemen, welche die gleichen Fragen enthalten wie deine.

Es ist doch etwas müßig, wenn hier jetzt wieder alles repetiert werden müsste, was schon an so vielen Orten steht und von so vielen Händen getippt wurde.

Stöbere doch mal etwas durch die Flut an zu findenden Themen, da werden sich deine Fragen schon sehr gut beantworten lassen.

Wenn es dann noch Fragen gibt, hilft dir gerne jeder weiter.

Gruß!

3

Samstag, 25. Januar 2014, 20:12

Aber nicht zuviel stöbern! 8)

- wenn Du die Kamera hast und die um den NPP (Suchfunktion) drehen kannst, einfach machen!
Mit Trialversionen wie die von PTGUi und anderen alles ausprobieren und an den eigenen Fehlern lernen.

Wie ich das mal gemacht habe, kannst Du hier sehen:

http://www.szenerien.de/

(Die Einzelbilder eines Panoramas)

http://sceneries.jimdo.com/aufnahmetechnik/