Zitat
Da meine Panoramen fast alle Spähren mit etwa 16.000 mal 8.000 Pixel sind, ergibt das pro Panorama knapp 1.000 Dateien.
Klingt einfach. Wenn man etwas günstiges sucht aber nicht so einfach:... Derzeit denke ich über den Wechsel auf einen Managed Server nach, dieser hätte jedoch (bedingt durch die tägliche Backupfunktion) ein Dateilimit von 1.000.000 Dateien. ...
Anderen Hoster suchen!
Gérard
Gibt aber glaub ich keine managed hosting Angebote mit mehr als 750 Gigabyte Speicher.ManagedServer XL5
Dann vielleicht doch nur ManagedHosting. Das kommt deutlich günstiger - selbst bei praktisch gleicher Leistung.
Gérard
Die Tablets und Handys stürzen teilweise wegen Speichermangels ab, wenn du keine Multiresolution-Pamos erstellst!
Wenn du also nicht auf die Mobilgeräte verzichten möchtest, musst du wohl weiter nach einem Provider suchen.
Grad probiert in PANO2VR.
Ausgabe eines 15000px equis mit 45MB ( als jpg, aus PS mit Stufe 12, also maximale Qualität)
Ausgabe in 512px tiles, (in 4 Stufen: 512,1024,2048,4096px)
tiles summe: 516 stück = 10 MB
tiles jpg Qualität = 70
Die Qualität reicht noch gut aus und stellt für mich den optimalen Kompromiss dar, denn wenn diese zu groß werden, dauert das Nachladen auch ein klein wenig zu lang, das stört mich...
Dieselben tiles werden für die Flash und die html5 "Lieferung" verwendet.
Wenn ich nur flash ausgebe, ohne MR, dann habe ich zwischen 1,5 bis max. 3,5 MB.
Auch wenn die Leitungen schneller werden, gibt es noch genügend Leute, die mit DSL4000 ("real") oder kleiner auskommen müssen und wenn sich da - wie oft üblich - dann 2 bis 4 Leute bzw. Geräte diesen Anschluß noch teilen...
.... Es geht hier ja auch nicht darum weniger Speicherplatz zu belegen, sondern weniger Dateien zu erzeugen um einfache Backups zu ermöglichen.
© 2006-2025