Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »panox« (1. Dezember 2013, 21:28)
Bitte eine kurze Einschätzung, ich kann mich nicht zwischen Version 1 und 2 entscheiden.
Oder ist die Ursprungsversion, bei der die Außenbereiche sehr wenig Zeichnung hatten, günstiger?
http://www.screencast.com/t/0zZTZPsidzj
Ich verrate dir mal, wie ich als Werbefotograf sowas erledige:
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (2. Dezember 2013, 13:13)
Die Idee der Auswahl des Bereichs (weiche Kante) und Strg-u und Sättigung verringern habe ich gleich umgesetzt. Dann noch etwas selektive Farbkorrektur - und der Blaustich ist einem neutralen Weiß gewichen. Nur das Gewächs vor dem Fenster sollte doch etwas mehr Grün behalten. Das war dann auch kein Problem. Das Ergebnis des Weißabgleichs an den Wänden sah aber doch nun sehr flach und leblos aus. Da die unterschiedlichen Farbtemperaturen des Sonnenlichts in diesem Raum und des Kunstlichts auf der gegenüberliegenden Seite auch im realen Raum unterschiedlich weiß wirken, finde ich leichte Unterschiede in der Farbtemperatur im Panorama nicht so störend....und der Blaustich ist einem neutralen Weiß gewichen...
In einer PS-Ebene habe ich alle Fensterscheiben ausgeschnitten und kann mit unterschiedlichen Versionen des Außenbereichs experimentieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (2. Dezember 2013, 22:16)
© 2006-2025