Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. November 2013, 23:17

Entscheidungshilfe Pano2VR / krpano

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir schon so toll bei PTGUI geholfen habt (es ist nun auch die PRO Version geworden) bräuchte ich noch eine Entscheidungshilfe.

Leider bin ich auf dem Gebiet absoluter Neuling OHNE Vorkentnisse.

Habe mir mal beide Versionen heruntergeladen um sie auszuprobieren.

Pano2VR habe ich auch installiert bekommen - krpano leider nicht.

Wo liegen die Unterschiede bei den Programmen?

Pano2VR ist ja auf Deutsch, was schon ein großer Vorteil ist.

Ist das bei krpano auch so? und warum bekomme ich es nicht zum laufen?

Ich hoffe auf Eure Gnade :whistling: und freue mich über Antworten.

Gruß und schönes Wochenende

Steffen
Wir können alles. Außer Hochdeutsch.

2

Samstag, 30. November 2013, 00:15

Hallo Steffen,

kannst Du Englisch verstehen? Dann dürfte dieses Quick-Start-Tutorial Dir bestimmt helfen:

http://krpano.com/docu/tutorials/quickstart/#top

krpano bietet einige schöne Batch-Dateien, auf die man einfach seine Bilder oder Panoramen zieht. Alles weitere erledigen dann die dazugehörigen exe-Dateien. So kommt man sehr schnell zu ersten sehenswerten Ergebnissen. Wenn man dann die die Flash-Dateien steuernden xml-Dateien in einem xml-Editor studiert, kann man mithilfe der sehr umfangreichen Dokumentation auf der krpano-Seite sehr viele Anpassungen und Einstellungen in den Panorama-Ansichten und -Touren vornehmen. Und wenn man da nicht so durchsteigt, sammelt man sich aus den Foren entsprechende Code-Schnipsel und probiert sie so lange aus, bis man sie in ihrer Funktion verstanden hat.

Grüße

Harald

3

Samstag, 30. November 2013, 07:01

Hallo Harald,

besten Dank, der Groschen ist gefallen.
Das erste wäre damit geklärt :thumbup:

Welche weiteren Unterschiede haben die beiden Programme?

Gruß Steffen

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. November 2013, 07:57