Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. November 2013, 14:02

Autopano Giga - HILFEEEEEEEEEEEEE

Hallo,
ich komme nicht weiter. Ich versuche mich gerade mit dem Autopano Giga. Jedoch verzweifel ich fast, Ich versuchte mal alles mit Screenshots zu erläutern.
Bild 1:
1. wie änder ich das Objektiv? Autopano zeigt mir immer Fisheye an, obwohl es ein 50mm Festobjektiv ist.
2. Wir mir in der Vorschau ein total wirres Bild angezeigt. Obwohles ein lineares auch 8 Bildern ist
Bild 2:
Kontrollpunkteditor - alles sieht gut aus, Reihenfolgestimmt auch
Bild 3:
Doch hier sieht man,dass es nicht stimmt mit der Reihenfolge.Wieso nur nicht wenn der Kontrollpunkteditor alles richtig anzeigt.

Ich verzweifel.....
»leipzscher« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg

2

Freitag, 15. November 2013, 14:47

Er korrigiert halt das Fisheye, welches es aber nicht ist. Musst du irgendwo umstellen - wie wärs mal mit F1?

3

Freitag, 15. November 2013, 14:58

Problem mit dem Fisheye konnt ich beheben, es ist unter Bildeigenschaften zu finden. Ist zwar eher eine andere Eigenschaft......
nun sollte der Rest funzen

4

Freitag, 15. November 2013, 18:30

Das Objektiv, mit welchem ein Bild entstand ist doch durchaus eine Eigenschaft dessen.

5

Samstag, 16. November 2013, 17:18

versuche mal folgendes...

1) vor dem Laden der Bilder im Menü Editieren / Einstellungen / optimieren von Fisheye auf stark stellen.
oder
2) in der Bilderliste (im Panoramaeditor die Ebenen einblenden lassen), Info-Piktogramm, dann die Bilder ändern.

mfg Chris
Bedenke immer, die Welt ist eine flache Scheibe ein Kugelpanorama.
http://360.haifischbar.de