Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. November 2013, 18:56

im Wimbachgries

Hi,

im Frühjahr schon mal von einem ähnlichem Standpunkt aber bei schlechtem Wetter - diesmal bei bestem Herbstwetter,
das Wimbachgries am Abzweig Stanglahnergraben, der vom Wimbachschloss auf die Hochalm führt.

Obwohl uns noch der vorherige Tag in den Knochen steckte, bin ich allein losgezogen um im Wimbachtal ein paar Murmeln zu schießen.
Der Standort lässt sich hier fast cm-genau in GoogleMaps wiederfinden, der Stein auf dem ich da rumturnte ist groß genug dafür ...

Technik: Stativ, Pano-Maxx, Sony A700, 16-80mm @ 22mm, gezeigtes Equi 12.8k

Gruß André

2

Freitag, 8. November 2013, 22:00

Klasse Pano und Qualität, gefällt mir sehr gut! 12.8K? Welche Auflösung hat es genau?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

3

Samstag, 9. November 2013, 09:56

Hi CamBoy,

bei 22mm kommt an meiner Cam ein 300MPixel Equi raus, ca. 24.5k x 12.25k - gezeigt aber nur in 12.8k x 6.4k, damit sind die Faces etwas über 4000px groß.
22mm (x1.5) ist bei meiner Cam etwa das Maximum für 3 Reihen +Z+N, geht aber halt nur dort wo man keine Timing-Probleme hat.

Gruß André

4

Samstag, 9. November 2013, 13:01

Danke für die Info, für 12.8k x 6.4k sieht es richtig gut aus, auch eingezoomt.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

5

Sonntag, 10. November 2013, 16:17

Hi,

das 16-80mm hat schon eine bessere Schärfe als ein Fisheye, aber das verkleinern von 300MPixel auf ~82MPixel dürfte auch nicht ganz unschuldig sein.
Geht aber halt nur wo man Zeit hat ~3min für die Bilder, und die CP Genauigkeit beim stitchen ist höher als beim Fisheye ... meist bei 0,1

Gruß André

6

Montag, 11. November 2013, 16:13

Sehr schön. Bei dem Wetter dann doch besser :)

Gruß Arno

7

Dienstag, 12. November 2013, 19:38

Danke Arno, freut mich, daß es gefällt.

Gruß André