Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. Juni 2013, 14:38

3D CAD für iBook-Panoramen in Kurzgeschichten - Haifischbecken & Wrestling

Mal keine fotografisch erstellte Panoramen, durch PS-Filter und FotoSketcher gejagt.

HIER

HIER
»felik41« hat folgende Bilder angehängt:
  • 3D-CAD-Panorama-wrestling.jpg
  • 3D-CAD-Panorama-haifischbecken.jpg

2

Freitag, 28. Juni 2013, 15:32

Ist das alles mit eine CAD entstanden? Das stelle ich mir aufwendig vor.
Sieht wirklich fast aus wie fotografiert und dann durch den Nachzeichner vom Adobe Illustrator gejagt.

Falls das in dem zweiten Panorama Haifischflossen sein sollen bin ich allerdings etwas irritiert weil ja der eine seinen Kopf dort haben müsste wo der andere das Ende seines Verdauungsapparates hat... Oder fressen die sich gegenseitig?

Grüße
Marcus

3

Freitag, 28. Juni 2013, 19:39

Darf ich fragen wie Du in Autocad vorgehst um so ein Panorama zu erstellen? Bzw. ist der Aufwand gerechtfertigt, immerhin ist das Endergebnis ja ziemlich ... künstlerisch.

Ich verwende in der Arbeit den Inventor um kleinere Baugruppen zu konstruieren, aber ein Panorama zu erzeugen kam mir nie in den Sinn.

Viele Grüße
Mark

4

Freitag, 28. Juni 2013, 23:10

Hallo Mark,

ein Trimple-Modell in sketchup vorbereitet, in pCon.planner Pro geladen, Kamerastandort gewählt und als equirectangular gerendert. Danach etwas Bildverarbeitung. Wenn der workflow klar ist, geht es schon.

Vorher natürlich mächtig viel Zeit investiert, um CAD Programme auszuprobieren...