Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duckstance« (26. Juni 2013, 22:54)
War das hier schon Thema oder ist das schon bekannt? Habe es zumindest grade zum ersten mal gehört.
Es gibt wohl bald endlich Multiresolution für HTML5: http://krpano.com/html5multires/
In dem Beispiel Panorama funktioniert das bei mir auch sehr gut und besser als mit Flash. Die tiles werden sehr schnell geladen.
Für Pano2VR soll es auch mit dem nächsten Update kommen.
Gruß Arno
Ich bin gespannt ob das überhaupt realisierbar ist. Das große Problem bei Multires und den Tablets scheint der begrenzte Speicher zu sein.
Und Safari tendiert leider dazu sich zu verabschieden wenn es zu viel wird. Goodreader usw. nutzen, soweit ich weiß, auch alle die Safari Engine.
Aber auch dort bleibt die Entwicklung nicht stehen und vielleicht beschert uns ja iOS7 ein intelligenteres Speichermanagement...
Die Dikussion zu Flash auf den mobilen Geräten hatten wir ja schon, hinsichtlich deren Performance ist da HTML5 sicher der bessere Weg. Immerhin läuft die gezeigte Tokyo-Demo auf dem iPad absolut flüssig und egal wie häufig man Bilddetails rein- und rauszoomt, der Browser läuft stabil. Ich habe viele Multires-Touren lokal auf dem iPad liegen und selbst die "Tablet"-Cubes bringen spätestens nach der 5ten Szene jedes iPad an den Rand des Arbeitsspeichers. Scheinbar hat Klaus das Speichermanagement völlig überarbeitet...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (27. Juni 2013, 15:16)
© 2006-2025