Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rosalinse« (12. Mai 2013, 11:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (12. Mai 2013, 15:53)
bewegung - tatsächlich um 15 sek belichtet, bewegungsunschärfe habe hier als was naturelles empfunden.
Oder etwas ganz Mysteriöses.
P.S. Zu analogen Zeiten habe ich mal in einer dunklen Kirche fotografiert. Und obwohl die Kirche voller Besucher war, ist auf dem Foto niemand zu sehen. Auch ein Effekt der "Bewegungsunschärfe".
Hallo Panpan,
ein schöne und stimmungsvolle Panoramaszene am Mittelmeer hast Du da eingefangen. Interessant zu sehen: Das Boot im Vordergrund und die 2 Angler.
bewegung - tatsächlich um 15 sek belichtet, bewegungsunschärfe habe hier als was naturelles empfunden.
Die Bewegungsunschärfe stört mich nicht, da sie unter den Lichtbedingungen so entstehen muss. Das Spiegelglatte des Wassers kann täuschen und gerade auch durch Bewegung kleinerer Wellen entstehen.
P.S. Zu analogen Zeiten habe ich mal in einer dunklen Kirche fotografiert. Wegen des Schwarzschildeffektes des Filmmaterials hat die Belichtungszeit statt der gemessenen Zeit ca. 5 Minuten gedauert. Und obwohl die Kirche voller Besucher war, ist auf dem Foto niemand zu sehen. Auch ein Effekt der "Bewegungsunschärfe".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (13. Mai 2013, 07:29)
Ganz sicher nicht. Da die Leute umhergingen, um die Kirche zu besichtien, hinterließen sie bei 5 Minuten Belichtungszeit einfach keine Spuren auf dem Filmmaterial. Maximale Bewegungsunschärfe sozusagen.
Da ist die Bundestrasse 8 auch an einem Wochentag völlg leer.
Hallo Panpan,
Einzig der Zenit schaut bei mir sehr gestrichelt aus??
schöne Grüße
Bernd
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (14. Mai 2013, 18:40)
© 2006-2025