Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:21

ReallyRightStuff L-Winkel für 7D

Ich habe hier schon länger einen ReallyRightStuff L-Winkel für die Canon 7D ohne Batteriegriff (B7D-L) liegen. Er ist unbenutzt und hat eine Kamera nur aus der Ferne gesehen.
Ich habe einen zweiten, den ich seit etwa einem Jahr benutze und bin super zufrieden damit. Sehr präzise gefertigt und die Markierungen machen es einfach die Kamera zu zentrieren. Ich nutze den Winkel vor allem dazu die Kamera am NPP horizontal zu montieren um normale Einzelfotos mit Stativ zu machen aber das eigentliche Killerfeature ist natürlich, dass die Kamera immer exakt gleich auf der Platte sitzt und man sich keine Sorgen mehr darum machen muss, ob die Platte evtl. schief montiert ist. Das empfand ich immer als schwierigsten Teil beim Einstellen des Nodalpunktes weil man es nicht wirklich gut kontrollieren kann.

Hier die Herstellerseite: RRS

In DE gibt es den Winkel online für etwa 160€ ich hätte gerne 140€ zzgl. Versand

Preisupdate: 125€

letztes Preisupdate: 110€ (50 unter Onlinepreis)

Gruß,
Sebastian
»WALL*E« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WALL*E« (4. März 2012, 00:37)

3

Sonntag, 4. März 2012, 18:05

Ich sehe schon, alle 7D-Nutzer haben einen Winkel ;) Falls sich doch noch jemand findet: mitgeliefert ist natürlich der passende Inbusschlüssel von RRS für den Fotorucksack.
Einen Preisnachlass gibt es noch, dann lasse ich euch auch in Ruhe und der Winkel geht in die Bucht.

Gruß,
Sebastian