Hallo nikopan,
auch mir gefällt das Panorama! Will mich dem Lob der Vorredner voll und ganz anschließen.
Man ist m.M. noch nah genug dran an der Rundumsicht der umliegenden Berge und die Topographie bringt die relative Größe der Schneefläche am Boden mit sich.
Aufgrund der ersten Meinung kam ich zu 2 Überlegungen, ob man den Bildaufbau anders probieren könnte.
Zuerst: mit mehr Kamerahöhe und Blick von oben die Schneefläche kleiner werden lassen?
Auf der anderen Seite würde man im unteren Bereich des Bildes dann wirklich nur noch auf den Boden schauen und weniger wie jetzt sowohl auf den Boden als auch in die Ferne. Und das eine ist die Größe der Schneefläche, das andere die Distanz zum Bergpanorama.
Deshalb eine zweite, andere Überlegung: falls du die Tour zu zweit gemacht hast (oder ähnliches nochmal machen solltest): kannst du die Perspektive nicht beibehalten und einen Skifahrer durch die Spur fahren lassen? Das würde einfach das Bild der Schneespuren und die Geschichte einer Abfahrt der Loipe entlang unterstreichen. Damit wäre es natürlich ein ganz anderes Bild, weil es als zentrales Bildmotiv einen Menschen in Landschaft hineinbringen würde und nicht Landschaft mit Loipenspuren.
LG
roterfels