Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2011, 19:49

schwebendes pano! wie geht das?

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch eine Ide wie das hier geht?

http://www.stumbleupon.com/su/31iu6k/www…gpano/paris.htm

is ja volle cooliosest!

LG Christoph

2

Sonntag, 27. November 2011, 20:50

Hallo Christoph,

das Panorama läßt auf eine spektakuläre Aufnahmenmethode schließen. Es ist aber direkt oben vom Eiffelturm selber aus erstellt worden.

Gilles hat dieses Eiffelturm-Pano genauso wie Eric Rougier ein paar Jahre zuvor gemacht.
Eric veröffentlichte damals auch ein how-to Tutorial, welches ich aber auf die Schnelle gerade nicht finde (es stand glaube ich im panoguide.com Forum),
aber Michael hier aus dem Panorama-Community Forum hat ebenfalls eine sehr ausführliche Anleitung in deutsch/english online gestellt: aerial pano fake

Umgekehrt geht es übrigens auch: flying inside the eiffel tower

Gruß Bernd

3

Sonntag, 27. November 2011, 22:12

alter schwede is das ge.. :-) is voll der Hammer!

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

• Nachricht senden

4

Montag, 28. November 2011, 08:46

Oder mit einem Multikopter (siehe Avater)oder einen richtigen Heli oder einem Gleitschirm.

Link Beispiel

.

5

Montag, 28. November 2011, 10:12

.... aber Michael hier aus dem Panorama-Community Forum hat ebenfalls eine sehr ausführliche Anleitung in deutsch/english online gestellt: aerial pano fake....
Michael? Nee, das war Martin (früher EmEss, später m*s).
Gruß vom pano-toffel

6

Montag, 28. November 2011, 10:30

.... aber Michael hier aus dem Panorama-Community Forum hat ebenfalls eine sehr ausführliche Anleitung in deutsch/english online gestellt: aerial pano fake....
Michael? Nee, das war Martin (früher EmEss, später m*s).

... upps, sorry ... meinte ich natürlich auch !
@Martin: sorry und LG ;-)

Gruß Bernd