Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Februar 2007, 15:56

Flash Panorama Player 2.0 release candidate

2

Samstag, 3. Februar 2007, 16:32

RE: Flash Panorama Player 2.0 release candidate

Bei mir auf Mac mit Flash 9 eine einzige Ruckel-Arie. Da ist Immervision IMHO schon weiter. Immerhin tut sich was. Adobe selber müsste die Panoramatechnologie direkt in Flash einbauen.

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2007, 16:42

Danke für den Link! Bei mir ruckelt nichts, ich habe aber noch aus Gamer-Zeiten ein zornige Grafikkarte. Macht aber sonst einen sehr guten Eindruck - müssen wir mal im Auge behalten.

4

Samstag, 3. Februar 2007, 18:52

Bei mir ruckelt auch nix - sieht ganz gut aus (sogar fullframe). Interessant ist der Ansatz, das Pano nicht in ein .swf file zu packen, sondern das Ganze mit jpg cube-faces zu "füttern". Soweit ich verstanden habe, ist das .swf file der "eigentliche" Player, der sich dann die 6 cubefaces lädt. Wenn das auch irgendwann mit stripes ginge, wäre es ja eine echte Alternative (wenn die Anzeige-Qualität stimmt). Denn dann könnte man mit nur zwei Formaten (.mov und stripes) verschiedenste Player bedienen (QT, Deval, Pure-java, Spi-V, Flash). Richtig testen kann man den Player nicht, dazu muß man ihn kaufen (was ich erst mal nicht mache). Klaus (panocanarias)