Hallo liebe Gemeinde,
ich bin recht neu hier und hätte gleich zu Anfangs ein Problem mit PTGui, auf dessen Lösung ich nicht komme. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen - hoffentlich!
Mein Problem ist folgendes:
Beim rendern eines Panoramas bleibt mein Rechner regelmäßig - immer - für kurze Augenblicke (etwa für 3-5 Sekunden, teilweise auch länger) hängen. Während das System dann steht, leuchtet die Lampe für die Festplattenaktivität. Das Problem von PTGui mit den Virenscannern ist mir bekannt. Hab' schon mehrere Scanner ausprobiert und div. Einstellungen versucht. Bei jedem besteht allerdings das gleiche Problem. Selbst wenn ich keinen Virenscanner installiert habe, kommt es zu den "Hängern". Eine komplette Neuinstallation hat auch nicht geholfen :-(. Neben den regelmäßigen "Hängern" sind in den geränderten Panoramen Artefakte in Form von Linien sichtbar (siehe Bild). Ich könnte mir vorstellen, dass diese mit dem zuvor geschilderten Problem in Zusammenhang stehen...
Meine PC-Konfiguration:
Software:
Betriebssystem: Win 7 (64bit)
PTGui: Vers. 9.0.4
Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3415 MHz
RAM: Kingston 9905403-096, DDR 3 - 1333 (8GB)
Mein PC läuft eigentlich recht stabil. Probleme treten nur in Verbindung mit PTGui auf. Woran könnte es liegen?? Softwareproblem, Hardwareproblem, Einstellungsfehler,... ??? Hat vielleicht von euch jemand ein ähnliches Problem mit dem Programm gehabt und die Lösung gefunden???
Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
mapu
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mapu« (31. Juli 2011, 15:42)