Sie sind nicht angemeldet.

roterfels

Profi-User

• »roterfels« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 06:57

Live View Fernauslöser Photixx Hector jetzt mit 10 und 20 m Verlängerungskabel

Hallo,

anbei eine kurze Aktualisierung der Infos zum Phottix Hector LiveViewFernauslöser

Mit dem Display bin ich zufrieden, liegt von der Darstellung nahe dem Kameradisplay der 50 D und besser als das der 5 D.
So lässt sich ganz gut die Kamerahöhe bzw. Längenauszug des poles festlegen.

Je nach dem wie der LiveViewModus bzgl. Knopfbelegung der AF-Wahl gestaltet ist, lässt sich auch per remote fokussieren.
Anzeige der eingestellten Kamerawerte (ISO, Blende, Zeit, AF MF oneShot usw.)

Falls Batterien alle sind, kann das etwa 1m90 lange StandardKabel ohne Batterien die Kamera auslösen.

Das 5m-Verlängerungskabel für versch. KameraModelle funktioniert leider nicht mit meiner 50 D, was noch vor Auslieferung vom Anbieter bemerkt wurde. Scheint schwierig zu sein, ein Kabel mit dem genau richtigen Widerstand zu bauen. Ein bißchen ärgerlich, da das angepriesene Verl.kabel für mich kaufentscheidend war. Immerhin kann ich jetzt statt mit IR oder Kabelauslösern auch mit Liveviewdisplay vom Boden aus bis 3m60 Höhe auslösen.

Es gibt aber eine 10m und eine 20m Verlängerung, die ist speziell für 2 Canon-Kameras gebaut worden, 1x für EOS 7 D und die zweite ist mir entfallen. Müsste aber auf dem link zu sehen sein. Preis 49 bzw. 72 CHF

http://www.swissphoto-shop.ch/index.php?…id=53&TreeId=98

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »roterfels« (18. August 2011, 17:42) aus folgendem Grund: Aktualisierung