Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Isaakskathedrale in St.Petersburg
Die Isaakskathedrale in St.Petersburg.
Mit ihren beinahe schon überdimensionalen Ausmaßen – 111 Meter
lang, 97 Meter breit und 101,5 Meter hoch – zählt sie zu den größten sakralen Kuppelbauten der Welt.
Schon mal drin gewesen?
http://panoramarx.de/pano/sobor.html
Panorama wurde ohne Stativ und Panokopf gemacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panoramarx.de« (7. August 2010, 14:25)
ohne Stativ und Panokopf?
Hallo Marx,
Super!!!
Hast du einfach Kamera mit Fischauge auf den Boden gelegt, 4 + 1 Aufnahmen ohne HDR?
Hing da vor xx Jahren nicht ein langes Pendel von der Kuppel herunter,
das als Nachweis für die Erdrotation (>>Abweichung vom Mittelpunkt) diente,
oder verwechsle ich das mit einer anderen Kathedrale?
lg Toni
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toni Hz« (9. August 2010, 22:02)
Hast du einfach Kamera mit Fischauge auf den Boden gelegt, 4 + 1 Aufnahmen ohne HDR?
Genau so war es ;-)
Und ein foucaultsches Pendel war da früher auch (von 1931 bis1992).
Sehr schöne Kathedrale, und für die Umstände sehr sauber zusammengefügt.
Durch den extrem niedrigen Standort nimmt der Boden leider eine ganze Hälfte der Bildfläche ein. Die Perspektive gefällt mir daher nicht so gut.
Gruß vom pano-toffel
Die Perspektive gefällt mir daher nicht so gut.
Mir gefällt auch nicht.
Hier ging es in der erste Reihe nicht um die Kunst sondern mehr um die Aufnahmetechnik.
Stativ hatte ich nicht dabei und außerdem ist es nicht immer erlaubt es in solchen Räumlichkeiten zu benutzen.
Die Perspektive gefällt mir daher nicht so gut.
Mir gefällt auch nicht.
Hier ging es in der erste Reihe nicht um die Kunst sondern mehr um die Aufnahmetechnik.
Stativ hatte ich nicht dabei und außerdem ist es nicht immer erlaubt es in solchen Räumlichkeiten zu benutzen.
Das Flashpano mag ja durch die Perspektive ein wenig leiden, aber das Bild das Du daraus gemacht hast finde ich großartig!
Julian