Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 9. November 2009, 04:03

ist Tourweaver 5.00 beta kundenfreundlich?

Tourweaver 5.00 von Easypano ist am letzen Wochenende veröffentlicht. Haben Sie die Software schon benutzt? Was meinen Sie dazu?

http://www.easypano.com/de/productsTW5.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kikilala« (13. November 2009, 02:44)

2

Montag, 9. November 2009, 07:41

ist Tourweaver 5.00 beta kundenfreundlich?

jedenfalls virenfreundlich
wollte mir die flash.exe downloaden um das anzuschauen und mein virenscanner schlug sofort Alarm
easypano5
keine Ahnung was man davon halten soll,
ich jedenfalls sperre das
mfg Achim

3

Montag, 9. November 2009, 08:19

ich download auch die flash.exe  habe aber keine Viren gefunden.

4

Montag, 9. November 2009, 09:52

keine Ahnung warum Antivir da reagiert , aber es ist halt so und ich kann da nicht viel machen erlauben oder nicht und da bin ich lieber auf der sicheren Seite
mfg Achim

5

Montag, 9. November 2009, 13:06

Dann schau doch mal bitte ob es bei Dir eine "nanhui.exe" (wenn ich das richtig gelesen habe) gibt. Wenn nicht, hat es auch nichts mit der Software zu tun.

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

6

Montag, 9. November 2009, 14:30

Dann schau doch mal bitte ob es bei Dir eine "nanhui.exe" (wenn ich das richtig gelesen habe) gibt. Wenn nicht, hat es auch nichts mit der Software zu tun.

Gruß Bruno
Naja, nicht zwangsläufig. Wenn einmal Dreck auf dem Rechner ist kann man sich ja auf nichts mehr verlassen. Wenn ich ein Virus wäre würde ich meine Spuren verwischen Ich glaube zwar eigentlich nicht, dass von easypano irgendeine Schadsoftware kommt aber man weiß ja nie. Wie Panorade schon sagte: lieber auf der sicheren Seite. Gruß, WALL*E

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

7

Montag, 9. November 2009, 14:36

Hallo, kikilala,
arbeitest Du zufällig für Easypano?
Gruß vom Figo

8

Montag, 9. November 2009, 23:41

Ich habe es natürlich auch gleich probiert. Diese "nanhui" Datei ist das Beispielprojekt, was mit der Version 5 erstellt wurde.

Diese neuen Funktionen, z.B. das Einbindung von FLV- Filmen und die Ausgabe der finalen Tour als .exe Datei reizt mich schon sehr.

@kikilala

Wenn du einen Draht zu Easypano hast (oder vielleicht sogar ein Mitarbeiter bist) und hier im Forum präsent bleibst, könnte ich ein paar Punkte aufzählen, die ich mir noch wünschen würde.

Eine Sache gleich schonmal: Die Möglichkeit ein Video einbinden zu können ist natürlich toll. Problematisch wird es aber wenn die Tour schon eine Hintergrundmusik hat. Öffne ich jetzt das Video, hört man den Sound beider Quellen (Tour & Video) gleichzeitig. Das nervt gewaltig und das kann man so keinem Kunden anbieten. Der Button Sound on/off läßt sich leider nicht auf eine spezielle Quelle festlegen. Entweder Ton an-alle Quellen / oder Ton aus-alle Quellen.

Gruß Rajko

Gruß Rajko

9

Dienstag, 10. November 2009, 07:49

werbung gelungen ?

@ figo ... ... sieht so aus, als ob hier guerilla werbung geklappt hätte .... :) ... ich war bei der überschrift schon stutzig .... mutmasst mthrills
make tomorrow today.

10

Dienstag, 10. November 2009, 10:23

... sieht so aus, als ob hier guerilla werbung geklappt hätte .... :) ...

Mir wird der Laden dadurch nicht unbedingt sympathischer.
Ob das im Sinne des Erfinders ist...

Wenn die hier offen auftreten würden, so wie einige Hersteller von Hardware, wäre das sicher besser fürs Image.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

11

Dienstag, 10. November 2009, 10:47

Guerilla Werbung

....so schlimm finde ich es nun auch wieder nicht.

Ich persönlich würde mich aber über eine "Easypano- Ecke" hier im Forum freuen. Und wenn der Hersteller dabei im Forum (in deutscher Sprache) aktiv wäre....umso besser.

Gruß Rajko

12

Dienstag, 10. November 2009, 11:49

....so schlimm finde ich es nun auch wieder nicht.

Nun, dann haben wir einfach unterschiedliche Massstäbe.
Ich lasse mich nicht so gerne verarschen und sollte es so sein, dass eine Firma hier quasi verdeckt postet (ob das so ist, ist ja noch völlig offen, sind ja nur Indizien) werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich genug Vertrauen zu der Firma und ihren Produkten habe.
Ich bringe einem "normalen" Mitglied ein gewisses Mass an Vertrauen entgegen, das auf der Basis der gemeinsamen Interessen begründet ist.
Dieses Vertrauen, auf dieser Basis, würde ich einer Firma, die wirtschaftliche Interessen verfolgt (und die sind in einem Wirtschaftssystem, in dem Angebot und Nachfrage den Markt regeln, nicht unbedingt meine Interessen als Konsument) nicht so ohne weiteres entgegenbingen.
Wenn eine Firma versucht, sich mein Vertrauen zu erschleichen, indem sie ihre Identität verschleiert, und die Sache fliegt auf oder bekommt auch nur eine Geschmäckle, werde ich in meinem Umgang mit dieser Firma und ihren Produkten sicher eher misstrauisch sein.

Wenn hier dagegen eine Firma aufschlägt und sagt:"Hey, wir haben hier was, was wir gerne verkaufen würden und ihr könntet das evtl. gebrauchen." habe ich damit kein Problem (solange das nicht in plumpe Werbung ausartet). Und wenn diese Firma dann noch helfend und unterstützend im Forum unterwegs ist, umso besser.

Ich persönlich würde mich aber über eine "Easypano- Ecke" hier im Forum freuen. Und wenn der Hersteller dabei im Forum (in deutscher Sprache) aktiv wäre....umso besser.

Vor mir aus gerne (solange da keine plumpe Werbung betrieben wird), da ich eh fast immer über das Portal gehe, ist mir das egal.
Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

13

Dienstag, 10. November 2009, 18:15

Easypano

Stimme Tom! da völlig zu.
Ich habe selber Easypano für schnelle Projekte im Einsatz - V3 Std.
Wie andere auch würde ich mir mehr Beteiligung von Easypano direkt in diesem oder  anderenen  Foren wünschen.
Das Easypano-Foeum ist allerdings nicht das schlechteste.

Was mich jedoch wahnsinnig stört ist die "heimlichtuerei" und dann eigentlich KEINE Verbesserungen für Dtd User.
Diese permanente unterschwellige  Aufforderung die PRO Version zu kaufen hat mich dann letztendlich von Easypano weggebracht zu PANO2VR.
Ein Beispiel, wie man Kunden von dem eigenen Produkt wegbringen kann !

Also TW5 bringt mir als TW3 STD User eigentlich nix.