Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (27. Juni 2009, 18:31)
hab schon länger auf 150 Kontrollpunkte pro Bild stehn
Och menno, dabei dachte ich ich hätt`s jetzt hinbekommen, mir sind sind die nämlich auf den ersten Blick nimmer aufgefallenSo kann ich nämlich immernoch alle vier Nähte mit Stitching-Fehlern erkennen
Siehe Anhang, rot umkringelt. Den hatte ich mal verstellt weil ich dachte man könnte dadurch den gelöcherten Nadir- u. Zenithstreifen etwas verkleinern. Seitdem steht der Schieber immer da.Welche Regler meinst du? Die für das Blickfeld müssten für das equirectangulare Bild eigentlich beide am Anschlag stehen. 360x180 eben.
Undertable
Die Schieber kann man verstellen, wenn man ein Pano für die Druckausgabe beschneiden will. Ansonsten hilft nur: Nadir- und Zenitbilder einfügen, oder diese Bereiche per Retusche füllen.
Zitat von »Undertable«
.... weil ich dachte man könnte dadurch den gelöcherten Nadir- u. Zenithstreifen etwas verkleinern.
File -> Make Default wurde mir gesagt. Meinen Schieber beeindruckt das aber nicht
Nachfolgend noch eins von gestern (CPs wieder von Hand da PtGui sie ungünstig platziert und auch nicht die eingestellten 150 pro Bildpaar macht)
Undertable
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Undertable« (29. Juni 2009, 22:13)
© 2006-2025