Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. April 2009, 22:21

Au weia!

So ein Elend! Gerade war ich zu Hause angekommen, hatte die Speicherkarte in den Kartenleser geschoben und die Foto-Aufnahmen vom Video-Flug eines Vereinskameraden auf die Festplatte geschoben, da bemerkte ich, dass der Objektivdeckel an meinem Tamron 18-250mm fehlte. Auch in den Taschen fand er sich nicht. Autositze und Ritzen - nichts! Also aufs Fahrrad und noch mal schnell zum Flugplatz gefahren. Dort habe ich erst mal alle Wege und Plätze, an denen ich fotografiert hatte, abgesucht.
Nichts..

Inzwischen hatte sich unser Vereinsvorsitzender auf den Sitz der mächtigen BOMAG-Rüttelwalze gesetzt
und begonnen, unsere Start- und Landebahn zu walzen.

Und endlich - ich glaub es kaum - liegt da mein Objektivdeckel mitsamt dem Skylight-Filter im Gras - nur 30 cm von der Spur der Walze entfernt!

Tja, man muss eben auch mal Glück haben!

Rätselhaft ist mir nur, wie sich der Skylightfilter so unbemerkt abdrehen konnte. Muss ich dann wohl öfter mal kontrollieren.
»panox« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01.jpg (75,38 kB - 169 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. August 2025, 04:45)
  • 02.jpg (85,9 kB - 164 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. August 2025, 04:59)

2

Freitag, 3. April 2009, 23:33

Ja, manchmal muß man wirklich Glück haben. Ich bin gestern voller Schwung mit den Rollen meines Bürostuhls über meine CF Karte gerollt.....natürlich mit Daten drauf.

Adrenalin pur und beim Einschieben in den Kartenleser war es spannender als zu Weihnachten in der Kinderzeit ;-). Das Ding ist wirklich eingedrückt, verbogen und gequetscht. Aber...... es funzt noch.

Also ein Lob an dieser Stelle mal an "SanDisk". Die Speicherkarten (CF) haben mich bisher nie im Stich gelassen oder irgendwelche Macken gehabt.

Gruß Rajko

3

Freitag, 3. April 2009, 23:50

Uff, ja, Das ging noch mal gut! Die Karten können dann ja wohl einiges wegstecken. Gut zu wissen!