Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die geraderen Linien kommen ja mit dem nächsten Update von krpano quasi automatisch, in der Betaversion kann man ja umschalten und der Unterschied ist da schon sehr deutlich.
Die anderen Anregungen habe ich teilweise schon in Planung, da muss ich nur mal schauen, wie man die einbaut in krpano. Grundriss wäre zur Navigation ja schon hilfreich und ein Button, der die Hotspots sichtbar macht. Kommt alles demnächst mal.
In den Backstage-Bereich kommt man über die Bühne, wenn man auf der Bühne steht, einmal um 180° drehen und hinten ist ein Hotspot, der weiterführt.
Die Karte kommt auf jeden Fall noch, ich muss mal bei der Fabrik anfragen ob die eine für mich haben. Im Moment sehe ich die Tour noch als Preview und hab sie erstmal nur hier in Fachkreisen gezeigt. Und natürlich bei der Fabrik selber, die Mitarbeiterin dort war begeistert und will die Tour vielleicht auch in die Homepage integrieren. Bis dahin ist aber noch etwas Arbeit und ein paar Panoramen sollen noch dazukommen ..
So, mal ein Update dazu - einen Grundriss gibt es praktischerweise auf der Homepage der Fabrik zum Runterladen :)
Basierend auf dem Beispiel ist die Karte jetzt drin für das Erdgeschoß mit zwölf Panoramen, die anderen Etagen kommen noch. Wahrscheinlich nehme ich die Hotspots dann auch wieder raus, die Navigation über die Karte scheint mir auch besser und intuitiver zu sein.
Der Radar funktioniert noch nicht so recht, der zeigt im Moment immer nach rechts - egal, wie ich ihn einstelle.
Sehr schöner Rundgang. Tolle Bilder gut gemacht.
Bei mir funktioniert das Radar ganz normal. Bei mind. einem Bilds stimmt aber die Richtung noch nicht.
Aber die Karte lässt sich nicht schließen.
Das mit der Richtung des Radars meinte ich, ich hab den erstmal deaktiviert. Muss mal für alle Einzelpanoramen die optimale Starteinstellung finden.
Karte sollte jetzt gehen und es gibt auch einzelne Karten für die verschiedenen Stockwerke.
© 2006-2025