Du bist nicht angemeldet.

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2008, 19:58

Pano2QTVR: Vorlagen für html seiten - Problem....

Hallo,

irgendwas mache ich falsch, ich komm aber nicht dahinter.

Ich verwende die original-templates (also die mitgelieferten Vorlagen) unter Pano2QTVR flash pro 1.6.6,
hab es auch schon auf 2 versch. PCs + 1 Laptop probiert:
Diese Vorlagen heissen:
normal_spiv.html
normal_quicktime.html
normal_flash.html
normal_ptviewer.html
normal_devalvr.html

Die fertige .html wird anschliessend geöffnet und das Kugelpano wird wie gewollt angezeigt, also alles bestens,

ABER es geht nur bei:
flash
QT
devalvr
( explorer fragt nach aktivierung von Java, das gebe ich frei und schon gehts - in suuper Qualität)

Es geht bei mir nicht mit diesen:

1. ptviewer  ( da fragt der explorer nach freigabe aktiver inhalte, das mach ich natürlich, dann kommt die Seite soweit korrekt, aber nur ein Rahmen ist sichtbar, da wo das Kugelpano sein sollte, dieser Bildinhalt ist leer.
Das geforderte .mov ist natürlich vorhanden, korrekter Dateiname auch)

2. spiv   (auch hier fragt der explorer nach, wegen aktiver Inhalte, das geforderte "strip" Bild ist natürlich auch soweit korrekt vorhanden - wurde halt vorher im gleichen Program erst erzeugt...)

So,
Was muss man noch beachten ?
oder,
Gibt es einen "Bug" in den Vorlagen für ptviewer und/oder spiv ?
oder,
brauch ich noch nen Player (oder 2) ?

Falls ja, woher und wie "einbinden" bzw was muss ich evtl. an der html Vorlage ändern?
Denn es soll natürlich nicht nur local laufen, sondern logischerweise auf meiner hp, irgendwann bald mal...

Noch was
welche dieser Formate/Player sind eigentlich kostenpflichtig bzw welche sind 100% frei für Verwendung auf privat Homepages bzw sogar für kommerzielle Zwecke frei ?

Danke für jeden Tip und Info !

Hab dieselbe Fragestellung grade im gardengnomesoftware forum eingestellt, trotzdem auch hier nochmal, da ich denke ich brauche wirklich jeden Hinweis

2

Mittwoch, 9. April 2008, 19:15

PTviewer

Vielleicht bin ja irgendwo stehengeblieben: mein PTViewer verarbeitet nur JPG.

Mov kann MW nur Quicktime, DevalVR und FPP

Aktive Inhalte: ist bei IE7 so - hast du mal FF versucht ??
MW ist das vom Tisch, IE darf die jetzt wieder sofort anzeigen - aber es muss erst ein Update dafür rauskommen bzw. gemacht werden.
Ich habe IE7 nie benutzt :-) nur IE6 (Hurraaa) und FF.
DevalVR sollte besser auch auf MOV eingestellt werden - beste Qualität. ME der beste Player schlechthin - aber auch mit der kleinsten Usergemeinde. Ich habe mal was von 500.000 Installationen weltweit gehört.
Also können nur noch 498.000 ander User deine Seite mit DevalVR sehen (1 * für dich, 1* für mich abgezogen).
eine witzige Sache ist, das wenn du es in DvalVR publizierst alle "Nicht" DevalVR Benutzer es automatisch in Quicktime sehen, wenn es installiert ist. Also eigentlich auch Apple- User. Die Sprites gehen aber MW nicht.

edit:
Spi-V geht soweit ich weiss auch mit JPG.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (9. April 2008, 19:21)

soulbrother

Mega-User

• »soulbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werbefotograf

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. April 2008, 08:25

RE: PTviewer

Vielleicht bin ja irgendwo stehengeblieben: mein PTViewer verarbeitet nur JPG.

Gerade mal die ganzen Vorlagen durchgecheckt: da ist mir ein ziemlich dämlicher Fehler unterlaufen....
ich trau es mir gar nicht öffentlich zu gestehen...

...also gut, es muss raus:
Meine modifizierten Vorlagen speichere ich natürlich unter anderem Namen...
aber es gibt da eine veränderte Vorlage... die habe ich wohl aus Versehen...mit unveränderten OriginalDateinamen gespeichert..

Muss mich am WE nochmal drüber machen und nochmal alles checken.
Das bisherige Verhalten hatte ich beim FF als auch beim IE6 exakt gleich, bis auf die Meldung zwecks aktiver Inhalte, die erschien beim FF nicht, ging aber trotzdem nicht...

Vielen Dank für diese Infos!!