Sie sind nicht angemeldet.

fluoreszieren

unregistriert

1

Montag, 10. März 2008, 10:17

Macintosh oder WindowsPC?

Nachdem ich nun viele Panoramen hergestellt habe,hat sich herausgestellt daB mein Laptop doch etwas langsam ist. Ich habe an eine Neuanschaffung gedacht und bin
in einen .mac - shop gegangen(gibt es glaube ich nur in sydney). Dadurch kam ich auf den Geschmack, der Mac sieht nun doch um einiges besser als die Windows-
oberflaeche aus. Allerdings:

Gibt es auch alle Panoramaprogramme fuer den Mac? Oder ist dafuer doch eher ein neuer WindowsPC geeignet. Ich habe vor, den Laptop nur fuer Panoramen zu nutzen.

GrueBe aus Sydney

2

Montag, 10. März 2008, 13:27

PTGui, CubicConverter und Pano2VR - bei der Software ist alles erhältlich. Du kannst auf der Quicktime Mailingliste nachfragen, da ist das Mac-Völkchen unterwegs: http://lists.apple.com/mailman/listinfo/quicktime-vr

Das neue kleine MAC-Book ist schon nicht schlecht....  Intel hat  Quad-Core Prozessoren für  Mobile Computing angekündigt, keine Ahnung wann da was auf den Markt kommt. Bei mir wird auch irgendwann ein neues Notebook fällig. Wenn das MAC-Book nur geringfügig teurer ist als eine Windows-Kiste mit gleicher Leistung, dann werde ich wohl auch zum Mac greifen.

MichaelK

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 10. März 2008, 17:08

Du bekommst für OSX fast alle Programme. Wenn Du irgendetwas nicht findest hast du immer noch die Möglichkeit Windows als 2. Betriebssystem auf dem Mac zu nutzen.
Meine Panoramagalerie: www.mk-photos.com