Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Prima! Vielen Dank für die guten Infos.
Mit DevalVR wollte ich mich eh mal intensiv beschäftigen.
Werd mich mal in die Materie einlesen und zur Nor nochmal um Hilfe rufen... ;-)
Was ist beim packen zu beachten, damit das Ganze auf Knopfdruck läuft, bzw. wie mache ich es möglich, dass die selbstextrahierende Datei auch die deveal-exe startet, bzw. selbstausführend ist?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-P-« (9. März 2008, 14:53)
- DevalVR .......... Manche haben tolle Touren (mit klickbaren Thumbnails etc.) damit gebaut.
Hab grad mal ein bischen gelesen und bin einen Schritt weiter.
Für absolute Einsteiger wie mich:
Wenn ich einen Ordner mit dem QuickTime-Pano, der DevalVR player.exe und einer params.txt mache,
in die params.txt "src=mein-panorama.mov" und darunter "autoplay=1" schreibe, kann ich schon mein eigenes Pano mit Autoplay starten.
Mit interface=5 ist die obere Menüleiste des Players dann auch weg.
Dazu vielleicht noch mit viewerwidth und viewerheight die Wunschgröße eingeben.
Immerhin ein Fortschritt, dafür dass ich das noch nie gemacht hab :-)
Ergänzung: hier die Parameter: http://www.devalvr.com/paginas/soporte/parameters.html
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-P-« (9. März 2008, 16:22)
Ich hab noch nie gehört, daß jemand DevalVR als Autorentool verwendet hat.
Wie willst du da Hotspots machen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (16. Juli 2010, 23:09)
Welche Fromate kann Deval denn darstellen und auf welchen Betriebssystemen?
Laufen die Touren dann ohne Installation von CD?
© 2006-2025