Du bist nicht angemeldet.

iZENSE

Super-User

• »iZENSE« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Photographer & Graphic Designer

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2008, 04:13

probleme .mov hochzuladen

Ich versuche verzweifelt ins Bildereck mein erstes Outdoorpano zu stellen. (.mov) Es ist definitiv unter 1,2 MB und es kommt immer die Meldung...."erkennt dateiformat nicht" Hiilllfeee. Ich will Euch doch den irischen Wald zeigen, mit Musik (-;
...Trinkt, ihr Augen, was die Wimper hält, von dem goldenen Überfluss der Welt! (G. Keller) Madeleine * www.calaido.com (soon)

iZENSE

Super-User

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 00:41

Hat keiner eine Idee?
...Trinkt, ihr Augen, was die Wimper hält, von dem goldenen Überfluss der Welt! (G. Keller) Madeleine * www.calaido.com (soon)

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 09:52

Hallo Madeleine

Hier eine kleine Anleitung

Diese Symbol anwählen:
Start

Im nachfolgenden Fenster die rot markierten Felder ausfüllen. Mit Auswählen
die gewünschte mov-Datei hochladen und anschliessend
mit "Einfügen" die mov-Datei in den Textbereich einbauen.

Eingaben im Fenster

Gruss

Peter

4

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:33

Sorry, ich hatte das Posting nicht gesehen. Danke für Deine Anleitung, pitdavos. Es steht eigentlich auf der Hilfe-Seite, ich habe es jetzt noch einmal deutlicher reingeschrieben.

iZENSE

Super-User

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:25

]PTGUI lernen war kein Problem aber ein Movie hochladen (-; .... peinlich Mein Problem ist, dass ich die leiste nicht so sehe wie du. Ich bin am Mac mit Safari. Kommt euch das bekannt vor?

6

Sonntag, 10. Februar 2008, 23:58

Hallo Madeleine,

CHCH.cc hat ähnliches berichtet und dieses als Lösung gefunden:
http://www.panorama-community.de/wbb/ind…13382#post13382

Vielleicht ist das auch deine Lösung?

Gruß
Tobias

7

Montag, 11. Februar 2008, 03:27

Tschuldigung, da müsste ich auch noch genauer drauf hinweisen, steht auch etwas darüber in der Hilfe.

Der Upload von Movies ist mit Safari momentan nicht möglich (Safari ist manchmal eine Zicke). Dafür musst Du auf Firefox wechseln, sorry. Der modifizierte Editor Tiny-MCE funktioniert nicht mit Safari. Es gibt eine neue Version als Beta die mit Safari läuft. Wenn die endgültige Version erscheint, sind das wieder ein paar Tage Arbeit für den Einbau, die haben so ziemlich alles daran geändert.

iZENSE

Super-User

8

Montag, 11. Februar 2008, 08:52

Herrlich. Problem gelöst. War schon völlig verzweifelt. Jetzt weiss ich auch warum die Smileys bei mir nicht wollen. Danke!

9

Dienstag, 12. Februar 2008, 00:37

@iZenze
Ich habe es gerade noch mal probiert: Falls Du Safari 3 hast und das Debug-Menü eingeschaltet hast (dafür gibt es Tools), dann kannst Du als User-Agent z.B. Firefox 2 einstellen und mit Safari .movs hochladen. 

iZENSE

Super-User

10

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:09

Hallo Malum,

ja es hat geklap. Danke.
Thread "sie alter alter Baum".
Jungfernupload über Safari & Firefox.