Hi allerseits,
nun muß ich schon wieder mit Superrune nerven. Stelle fest, daß es generell nicht mehr zurück will bzw. daß alle Bilder beim Zurückverwandeln nicht mehr korrekt zusammengesetzt werden. Selbst unbearbeitete Bilder setzt es nicht mehr korrekt zusammen (Bild aufmachen, verwandeln u. gleich wieder zurückverwandeln). Bin wirklich ratlos, weil das schon funtkioniert hat. Im Anhang Screenshots eines aktuellen Beispiels, das überhaupt nicht bearbeitet wurde.
Gruß
Undertable
ich sollte ergänzen, daß ich neulich meine 2GB RAM auf 3GB hochgerüstet habe. Über die Suche fand ich nen Thread, in dem ein Speicherproblem zu Trouble beim Zurückverwandeln führte. Hab zuvor nicht nachgeschaut, wieviel RAM dem Photohop zur Verfügung stand. Die aktuelle Situation im Bild im Anhang.
Gruß
Undertable
Hallo Peter,
Das tu ich eigentlich immer.Bevor Superrune angewendet wird die Ebene mit dem Panorama verdoppeln
ich denke halt daß die obere Ebene "angewählt" (grau hinterlegt) sein soll? Im Anhang ein Screenshot, wie das bei mir vor der Anwendung von Superrune ausschaut.darauf achten, dass die oberste Ebene mit dem Panorama drin aktiv ist.
Gruß
Undertable
Nachdem ich die boot.ini wie dort beschrieben editiert hab steht mir im Photoshop tatsächlich mehr RAM zur Verfügung. Doch ganz gleich wieviel ich davon dem Photoshop zuteile, das Superrune-Problem lässt sich dadurch nicht beeindrucken....fand ich nen Thread, in dem ein Speicherproblem zu Trouble beim Zurückverwandeln führte
Noch wer ne Idee?
Gruß
Undertable
Ich weiss zwar ned ob`s wirklich hilfreich ist, die CPU (AMD Athlon XP 3200+) scheint mit Superrune ganz schön gebeutelt zu sein. Screenshot im Anhang. Dennoch kann man`s daruf wohl ned schieben, weil`s ja auf dem Rechner schon einwandfrei lief. Grafikkarte ist ne GeForce 4 Ti 4200 mit 8x AGP, doch auch mit der lief das hier schon.
Hallo Peter,
nachdem mir meine Eingabe jetzt schon 3 mal verschwunden ist fasse ich mich kurz: Anfänglich hatte ich tatsächlich einige Resultate bei denen der mittlere Bereich fehlte. Das lag wohl an meiner Falschbedienung vom Photoshop (evtl. noch aktive Auswahlen oder Verschiebungen die über den Rand des Superrune-Aussschnitts gingen...) Jedenfalls nahm ich nachfolgend an, daß es sich bei der kleinen Grafik vor der Zurückumwandlung von Superrune (mit dem Schachbrettstreifen in der Mitte) um ein Vorschaubild handelt - sprich daß das Endresultat auch so aussehen würde. Gestern Abend fand ich über die Suche im Forum nen Beitrag, in dem Superrune scheinbar nur noch 8000x4000 .tiff (16-bit) zurückwandeln mochte. Also hab ich mir ein solches erzeugt und es damit probiert. Das Schachbretthaltige "Vorschaubild" erschien auch nur daß das Endresultat i.O. war. Gleich heute morgen hab ich das dann auch mit Retusche ausprobiert und es funktionierte. Das Panobild ist im Anhang.
Wie kann man eigentlich ein fertiges .mov hier reinstellen? Habs versucht aber die Datei scheint immer zu groß zu sein, selbst dann wenn sie unter 1,2MB hat.
Danke an Alle die sich mit dieser Thematik auseinandergesetzt haben und ganz besonderen Dank an dich Peter, denn dank deiner Erklärung leuchtet mir ein warum das "Vorschaubild" den Schachbrettstreifen in der Mitte hat.
Gruß
Undertable
Edit 1: Schreibfehler
© 2006-2025