Hallo Christoph,
wie Dir per PM mitgeteielt, hätte ich Dich auch gerne Vorort getroffen und mit Dir gemeinsam an einem Tag mal was unternommen.
Der Zeitpunkt der Reise konnte leider nicht verschoben werden, da wir zu den
24h Dubai in erster Linie gefahren sind
(hoffe das ich noch Bilder offiziell zeigen darf).
Das Wetter war leider wirklich nicht auf unserer Seite, denn durch die ungewöhnlichen Regenfälle in Dubai waren ja komplette Straßenzüge,
Autobahnabschnitte und Straßenunterführungen total überflutet (zeitweise dachte ich, ich wäre daheim am Fischmarkt in Hamburg bei Hochwasser !!!)
Auch durch Präsident Bush seinen Tagesbesuch in Dubai war ebenfalls an diesem einen Tag alles in der riesen Stadt lahmgelegt (den Tag nutzten wir trotz Regen für eine Fahrt nach Hatta).
Das größte Problem für mich war in Dubai, an den wenigen echten freien Stunden, die gewünschten Ziele und auch Standorte zu finden.
Das direkte Hafenbecken in Marina z.B. habe ich in dem Baustellenchaos dort auch nach 1 Std Autocruisen überhaupt nicht gefunden!
Das Thema Security übrigens ist in Dubai echt ein Problem! Ich wurde mindestens 1x pro Mall, Museum u.s.w. zur Seite genommen und zur Rede gestellt.
Da ich aber mit Stativaufbauen (Einbein wie auch Dreibein) und Aufnahmenauslösen recht schnell bin, habe ich dann aber auch mehrmals Glück gehabt.
In der Mall of Emirate jedoch wurde ich genötigt meinen Chip wieder zu löschen und ernsthaft von mehreren Securitys danach in der gesamten Mall verfolgt!
Aber es gab auch sehr witzige Fälle, wo ich nach einem kleinen Gespräch und Einkauf einen Händler im Old Suq fotografiert und auch panografiert hatte,
mich sein Nachbar/Kollege ansprach, warum ich nur sein Geschäft so fotografiere. Er hat ebenfalls auf ein Pano von ihm mit seinem Stand bestanden !!!
... Sachen gib's ... ;-)
Insgesamt habe/n ich/wir wirklich viel abgegrast (...das Leihauto hatte nach unserem Aufenthalt 1800km mehr auf der Uhr).
Bedingt durch unsere Unterkunft in Ras al
Khaimah mußte man aber auch jeden Tag mindestens 1 Std. Autofahrt in Kauf nehmen.
Gruß Bernd