Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:57

Suche Sphärische Panoramen von Sehenswürdigkeiten und Urlaubsorten

Moin zusammen! Ein Freund von mir sucht Hobby-Panorama-Fotografen, die bereit sind, ihm ihre "aufgeklappten" 360°x180° Sphärischen Panos von Sehenswürdigkeiten oder Urlaubsorten zu überlassen für gewerbliche Zwecke - Selbstverständlich wird der jeweilige Fotograf (falls gewünscht) dann auch in dem Produkt erwähnt.. Meine Sammllung an Panos ist leider noch nicht so umfangreich. Also, wer Lust hat, seine privaten Arbeiten mit Namen veröffentlicht zu wissen oder aber ein paar Euronen damit verdienen möchte, einfach mal bei mir melden.

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 14:24

Du kannst ihm ja den link zu www.kubische-panoramen.de nennen. Sehenswürdigkeiten in Deutschland habe ich eine Menge und noch 600 unfertige Panoramen hier rumliegen.

3

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:31

Hallo Malum! 600??? Das ist ja schon eine ganz ordentliche Auswahl.. Wie sieht es dann bei den Bildern mit Genehmigungen aus, z.b. bei Innenaufnahmen von Gebäuden etc.. Und was stellst du Dir pro Panorama so vor?? Wie gesagt, er plant was gewerbliches mit den Panos, bräuchte dann also von Dir die eine schriftliche Genehmigung für die Verwendung... Ist aber alles noch in der Entstehungsphase..

4

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:57

Hallo,

warum meldet sich dein Freund denn hier nicht selber?

5

Dienstag, 16. Oktober 2007, 19:03

Das überläßt er mir, da ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin...

6

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:40

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Diamond_Surfer

Profi-User

Beruf: 3D Designer

• Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:05

Ich könnte da nur den Marktplatz von Bremen anbieten. Ist aber ganz nett geworden.

Sogar im Winterlook.

http://www.vectorix.de/panos/marktplatz/…0503_fc_pr.html

Ich hätte aber auch ganz gern gewusst, wo die Reise hingeht.

Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht .          Friedrich Nietzsche.

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 08:12

Sorry, aber wir wissen selber noch nicht, wo die Reise hin geht... ;-)

pterocles

Neu im Forum

Beruf: Fotojournalist

9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:58

Hallo, foursquare,

Ich habe Dich wahrscheinlich falsch verstanden. Oder meintest Du wirklich, Dein Freund hätte die Bilder gerne unentgeltlich oder für "ein paar Euro", um sie kommerziell zu vermarkten? Aber gleichzeitig möchtest Du lieber nicht erzählen, worum es geht? Wie gesagt, ich kann mir nur vorstellen, dass ich da was Entscheidendes übersehen habe.

Gruß

Holger

[URL=http://www.schleswig-holstein-360.de]www.Schleswig-Holstein-360.de[/URL]

10

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:19

Da es sich derzeit noch um eine IDEE handelt und ich / wir einfach mal über dieses Forum PRIVATE Fotografen ansprechen wollte, die für unsere Idee, welche sich noch im AUFBAU befindet, Ihre Panos zur Verfügung stellen würden, kann er / können wir noch keine üblichen Honorare für ein Bild bezahlen. So einfach ist das ganze.. Keine Uhrherberechtsverletzung oder ähnliches.. Wenn wir an verschiedene Hersteller treten möchten zwecks Vermarktung bzw. Herstellung unserer Idee, benötigen wir nunmal Beispiele und Muster und wollen für diese vorab, ohne zu wissen, ob die Idee überhaupt Anklang findet, kein Vermögen aus geben. Wer kein Interesse hat, brauch sich also nicht angesprochen zu fühlen. Danke.

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden...

pterocles

Neu im Forum

Beruf: Fotojournalist

11

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:26

Danke für die freundliche Aufklärung - die ich sicher auch ohne Fettschrift und Unterstreichung verstanden hätte.

Im übrigen fühle ich mich grundsätzlich angesprochen, wenn jemand die User dieses Forums anspricht. Und dementsprechend stelle ich eben manchmal auch Fragen. Gerade nach der Diskussion über Billiganbieter, die hier im Forum in der letzten Woche geführt wurde ;-)

Viel Erfolg.
Holger

[URL=http://www.schleswig-holstein-360.de]www.Schleswig-Holstein-360.de[/URL]

12

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:40

"Startkapital"

Da trifft Holger wohl den Nagel auf den Kopf.

Man hätte einfach einen anderen Tenor finden sollen.
Ich denke als "Startkapital" können Panos zu Darstellung zur Verfügung gestellt werden - den Klau mal als gesichert gesehen. Dann hätte das Projekt genug Darstellungsmaterial.
Bei kommerzieller Nutzung bzw. sonstwelcher Verwertung ist ein entsprechender Obulus zu zahlen.

Wie man das machen soll - muss man einen Weg suchen.

13

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:04

...so war es eigentlich auch gedacht... ;-)

14

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:24

Hallo foursquare,

Ich muss mich trotzdem wundern. Um das Konzept im Sinne eines Funktionsmodells zu erläutern braucht man nicht viele Bilder. Ob 3 oder 30 Orte dabei sind spielt da keine Rolle. Generell ist es in der Tat schwierig, die Gratwanderung zwischen Ausnutzung und Beteiligung ohne Absturz hinzukriegen. Das wichtigste dabei ist Vertrauen in ein ehrliches Angebot und der beste Weg dazu ist Offenheit. Wenn dir alles noch zu unausgegoren erscheint, ist es auch eine gute Idee, einige Leute DEINES Vertrauens anzusprechen und mit denen alles durchzusprechen.

Im übrigen sehe ich von dir ausschließlich Beiträge die so ähnlich lauten wie "Oh toll, wie machst du das", "Oh klasse, welches Equipment benutzt du denn", "Wahnsinn, kann man das auch mit easypano", "Super, wo gibts die Infos zu HDR". Niemand hier hat etwas dagegen, wenn du noch Lerner bist und dich schlau machen willst. Aber irgendwie ist das ganze auch eine Sache von geben und nehmen und wenn bei deiner Anfrage wieder nur das nehmen im Vordergrund steht, habe ich auch ein deutlich ungutes Gefühl dabei.

Platter Verdacht bei mir: "Ich kriegs nicht gebacken, jemanden von meinem Verkaufskonzept zu überzeugen, solange ich nur meine FC-E9 Bilder zeige, schau mer mal, ob mir nicht jemand seine Arbeit umsonst zur Verfügung stellt."

Als Bildproduzent kann ich meine Bilder auch bei erprobten Plattformen anbieten, die sowieso schon ihre Marktplatzierung und entsprechende Verbreitung haben und die mit offenen Karten spielen.

Michael

http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

15

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:37

Moin Michael!

Richtig, ich bin noch nicht solange dabei, habe mich aber mit meinem Equipment bereits verbessert (War auch in meinen Fragen an das Forum zu erkennen ;-) Sobald ich in der Lage bin, hier Fragen beantworten zu können und mich in Diskussionen sinnvoll einzubringen, "gebe" ich mein Wissen gerne in Form von qualifizierten Antworten weiter! Ich hoffe doch sehr, dass sich hier niemand durch meine Unwissenheit und meine Fragerei zu Anfang ausgenutzt gefühlt hat. Habe eigentlich auf jede Frage immer nette und kompetente Antworten ohne Gegenleistung erhalten.

Und mit Deinem "Platten" Verdacht liegst Du daneben..

Gruß

Uli

16

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:23

Daneben

Uli:
da hilft doch - wie im richtigen Leben - Aufklärung ein ganzes Stück weiter.
Klar will mam seine Idee nicht irgendwo abgekupfert sehen - aber dafür gibt´s ja PNs.

BTW: der Markt an Anbietern ist nicht eben klein zu nennen !

Diamond_Surfer

Profi-User

Beruf: 3D Designer

17

Montag, 22. Oktober 2007, 20:58

auf jede Frage immer nette und kompetente Antworten ohne Gegenleistung erhalten.

Was das Verhältnis von Fragen zu Antworten angeht,

habe ich sozusagen auch noch Schulden im Forum,

aber ich arbeite daran

und ich bin auch noch nie gemahnt worden.

Niemand ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verückteren findet, der ihn versteht .          Friedrich Nietzsche.