Meine ersten Versuche sind fehlgeschlagen.
Wenn es mit den Pfaden so "tricky" ist, magst Du mir mal mit einem Beispiel zeigen, wie es klappt?
Unter einem "tool" hatte ich mir immer ein Programm vorgestellt. Ist die Batch-Datei das tool?
Dast tool ist die maketiles.exe. Es ist genauso ein tool, wie alle anderen. Da Du bei den anderen aber nur jeweils eine (bei Cubfaces 6) Dateien in einem Verzeichnis verarbeitets, reicht es diesen Tools, wenn du die Dateien auf die Droplets ziehst. Die Batchdatei ist nur ein kniff um sich das rumkopieren zu sparen, hat damit an sich nichts zutun.
Wegen der komplexeren Eingabe ist hier eben keine Droplet Funktion geben. Technisch gesehen ist aber kein Unterschied zu den Makepano, Maketour, Cube2Sphere oder was auch immer tools. tool ist tool.
Das mit den Pfaden ist an sich nicht tricky, du musst eben die von Klaus (oder anderen) gezeigten Zeilen abändern, damit es deiner Verzeichnisstruktur entspricht. Welche das ist, steht in deiner XML datei deines Panoramas.
Also entsprechend deiner XML Datei die Zeilen abändern. Heißt Dateistruktur, Cubesize und tilesize (die größten Werte aus der XML verwenden). Dann den Text markieren/kopieren (natürlich vorher auch den Pfad zum tool checken) und dann mit Rechtsklick -> Einfügen in die Kommandozeile.
Einfach zu überschauen ist es am Anfang, wenn du die Schritte einfach einzeln machst. Also einfach immer nur eine Zeile, das 6 mal für alle Wüfelflächen und dann kann man die 6 Flächen ja eh schon in das cube2sphere Droplet ziehen und erspart sich den letzten Schritt.
Gruß