Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »øchze« (6. März 2012, 21:35)
... würde für mich eigentlich bedeuten, bei meinem Setup beim Viewpoint die Blendpriority immer auf 0,001 setzen zu können (Vgl zwischen Bild 2 & 3).
Zitat
Die Aussage von Bild 4 ist mir nicht ganz klar, ausser: maskiere ich das Bodenbild nicht, wird das Viewpoint auch bei hoher Blendpriority räumlich sehr klein gehaltetn -
Zitat
lässt das die Aussage zu, dass man das Bodenbild erst nach Einfügen des Viewpoints maskieren sollte???
Zitat
Und: kombiniere ich das mit einer extrem kleinen Blendpriority, was ist dann das Ergebnis???
könnte ich mir vorstellen, dass man einen neuen thread aufmacht,
Zitat
beim gleichen Objektiv bei den 4 unterschiedlichen Setups, die wir analysiert haben zu unterschiedlichen Werten kommt (!!!)
Zitat
bei meinem Setup beim Viewpoint die Blendpriority immer auf 0,001 setzen zu können (Vgl zwischen Bild 2 & 3).
@Richard: die CPDs sehen so aus:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (6. März 2012, 21:13)
Leider ist das in der kompletten HDR-Verarbeitung ein Blindflug, da man die seams nicht mehr sieht, Editor und Detailviewer nur noch rudimentär arbeiten.Der Flo hatte hierzu in meinem letzten thread etwas geschrieben (http://www.panorama-community.de/wbb/ind…60010#post60010) - gilt allerdings nur für die Erzeugung der Layer für anschliessende Belichtungsfusion. Was allerdings, wenn ich den gesamten workflow (HDR) doch in PTGui machen möchte? Ich sehe hier noch Verbesserungsbedarf bei nächsten Programmversionen. Deine Visualisierungen waren aber sehr hilfreich (auch wenn ich im unteren Beitrag nur 4 Bilder zähle... :-)Wenn das Bild nicht so gut passt, ist sicher ein höherer Wert angesagt, sonst siehst du Passfehler
s.o.In der Regel wähle ich einen Wert, damit die Flächen geschlossen sind, Randbereiche gemieden werden und die Blendingkanten an unkritischen Stellen sind. Das kontrolliere ich im Panorama Editor mit dargestellten "Seams"
Dir gefallen meine Titel nicht?wenn Du in Deinen ersten Beitrag den Titel nun passender wählst
Muss eben rausfinden, wo ich das mache, und: hast du Vorschläge?und die entsprechenden Tags zum wieder finden ergänzt
...mehr wollte ich ja gar nicht wissenDein NPA ist super justiert!!!
Leider ist das in der kompletten HDR-Verarbeitung ein Blindflug, da man die seams nicht mehr sieht
Dir gefallen meine Titel nicht?
Muss eben rausfinden, wo ich das mache, und: hast du Vorschläge?
2°-Fummelei
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Visual.Tom« (14. März 2012, 14:46)
für die Lens Parameter habe ich mich noch nie so wirklich interessiert.
Wie funktioniert eigentlich das direkte Zeigen eines Bildes oder Panoramas hier im Beitrag?
Aufnahmesetup, Blendpriority, Fisheye, Lens-Parameter, Nadir, PTGui, Setup, Viewpoint
© 2006-2025