Aber der versuch hat eigentlich nichts gebracht. keine deutliche verbesserung , panorama obwohl jetzt um 11 mB hat , hat zu wenig auflösung. es ist nicht schärfe , sondern auflösung problem.
Bist du sicher, dass du das richtige Pano vom abendlichen Schloss angesehen hast? Ich finde das nämlich schon deutlich besser als das vom See - insbesondere im Hinblick auf die schon deutlich bessere Schärfe. Mit der Auflösung hättest du allerdings recht - aber das ist möglicherweise tatsächlich ein Objektiv-Kamera-Problem: Olympus E420 mit Samyang 8mm/1:3,5.
Gérard
Ich sage mal; es macht langsam mehr Freude.
Das sieht schon recht ordentlich aus. Du solltest die Kirche noch gerade stellen!
Zitat
Zitat von »pano-toffel«
Das sieht schon recht ordentlich aus. Du solltest die Kirche noch gerade stellen!
Da kann ich Dir etwas weiterhelfen.habe aber noch nicht den richtigen Blick für das Ergebnis.
Zitat
Zitat von »pano-toffel«
... gerade stellen!
Moin Peter,Was kann die Ursache für den Knick im Lichtmast, der gerade in der Mitte zu sehen ist. (Schnittpunkt zweier Bilder!!??)
Bei diesem Motiv habe ich den dringenden Verdacht, dass dort Kontrollpunkte in den Wolken sitzen.
Hmm. Hast Du die neue Version nicht hochgeladen?
Zitat
Hi, habe es gefunden und angewendet.
habe aber noch nicht den richtigen Blick für das Ergebnis.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (2. Oktober 2012, 12:52)
Siehste, klappt doch!
Das panorama ist so schön, das lohnt sich noch etwas zeit investieren ........
Vor allem die weisse ausgebrannte stellen im fensterbereich . Vielleicht lässt sich noch etwas deteils aus dem raw holen
Vor allem die weisse ausgebrannte stellen im fensterbereich . Vielleicht lässt sich noch etwas deteils aus dem raw holen
Hallo Panpan,
habe mal ein bischen experimentiert und den Bereich der Fenster nachmöglichkeit versucht zu korrigieren.
Mit meinen sperlichen Erfahrungen im PS dauerte es natürlich lange und ob ich eine Verbesserung erzielte weiss ich nicht so richtig.
Nun zu Deiner / Euer Beurteilung die neue Version.
Danke für alle Hinweise und Hilfe.
Gruß
Peter
© 2006-2025