Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 16. Mai 2014, 12:05

... diese handkorrktur ist etwas wirkungsvoller als die vom objektivprofil.

Ja, in LR mache ich das genauso. 1 Knopfdruck, und das Bild ist frei von CAs.
Was ich oben meinte, betrifft die kamera-interne Korrektur von Sony.
Gruß vom pano-toffel

42

Freitag, 16. Mai 2014, 13:41

... diese handkorrktur ist etwas wirkungsvoller als die vom objektivprofil.

Ja, in LR mache ich das genauso. 1 Knopfdruck, und das Bild ist frei von CAs.
Was ich oben meinte, betrifft die kamera-interne Korrektur von Sony.

handmade , bedeuted bei mir das die werte für korrektur habe selbst mal eingestellt.
die kommen nicht vom objektivprofil. also das sind NICHT die werte , die automatisch vom objektivdaten genommen werden , sondern das sind die korrekturwerte die ich mal per hand herausgefunden und eingestellt / gespeichert habe.

in dem fall die korrektur in der kamera ist nicht notwendig.
was macht die kamera nicht , macht LT.

ich muss überhaupt nichts drücken.

bei importieren werden die korrekturen automatisch gemacht , aber nicht auf grund objektivdaten ( objektiovprofile) , sondern auf grund meinen korrekturen - einmal gespeichert.
(import/ gespeicherte vorgabe/ user presets)

diese werte die ich eingestellt habe wirken besser als objektivprofile - deswegen ist egal ob das kamera macht oder nicht, eigentlich besser in der kamera nicht.