Du bist nicht angemeldet.

41

Freitag, 25. Februar 2011, 11:37

Wobei, das Geschäftsmodell sowas von unklar ist ...

Welches Geschäftsmodell?

42

Freitag, 25. Februar 2011, 11:42

Ach verarscht doch bitte nicht immer diese Immobilienmakler. Ich bin auch einer, jedoch besitze ich (hoffentlich) ein bisschen BWL-Wissen ;-)

Panos in der Immobilienbrache haben seine Berechtigung! Doch dies ist stark vom Markt und vom Immobiliensegment abhängig!

Unsere Forumsmitglieder haben hohe Anspruche in bezug auf Panos. Dies wiederum ist oft nur mit viel Aufwand und hohen Investitionen zu bewerkstellingen. Die Zielgruppe könnte in der Immobilienbranche die Prestige- bzw. Luxusobjekte sein.

Der Durchschnittliche Immobilienmakler benötigt aber eine günstigere Lösung. Günstiger wäre ein ONE-SHOT Objektiv und als Fotograf den Immobilienmakler selbst. Das wäre meines Erachtens eine marktfähige Lösung.
Ein Forumsmitglied hat für die Immobilienbrache auch schon eine gute und günstige Lösung im Angebot: http://www.vrpix.ch/pano4all/
Nikon D80 --- Sigma 8mm f4 EX --- SIGMA 10-20mm F/4.0-5.6 EX DC HSM --- Pano-MAXX --- Manfrotto 055XProb --- IR- & Funk/Kabel Fernbedienung --- HUGIN --- Krpano

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Private Nachricht senden

43

Freitag, 25. Februar 2011, 11:56

...jedoch besitze ich (hoffentlich) ein bisschen BWL-Wissen ;-)

und für einen Schweizer ein sehr gutes Schriftdeutsch :-) :-) :-)

44

Freitag, 25. Februar 2011, 12:00

und für einen Schweizer ein sehr gutes Schriftdeutsch :-) :-) :-)

Jeder hat so seine Stärken und Schwächen...
Nikon D80 --- Sigma 8mm f4 EX --- SIGMA 10-20mm F/4.0-5.6 EX DC HSM --- Pano-MAXX --- Manfrotto 055XProb --- IR- & Funk/Kabel Fernbedienung --- HUGIN --- Krpano

45

Freitag, 25. Februar 2011, 12:48

Ein Forumsmitglied hat für die Immobilienbrache auch schon eine gute und günstige Lösung im Angebot: http://www.vrpix.ch/pano4all/

wunderbar, nur wenn dabei diese qualität herauskommt http://www.vrpix.ch/flashpanoviewer/pano4all_result.html dürfte niemandem damit gedient sein.

46

Freitag, 25. Februar 2011, 13:01

Wie schon erwähnt jeder hat andere Ansprüche und Erwartungen. Selbst Google Streetview hat mit seiner "Qualität" seine Daseinsberechtigung.

Hier noch einen kleinen Tipp an den Thread-Initiator:

Wende dich mit deiner Idee an ein Immobilienforum. Beachten musst du aber, dass du dort schon eine Komplette Lösung anbieten musst, damit du Anklang findest.

47

Freitag, 25. Februar 2011, 13:06

wunderbar, nur wenn dabei diese qualität herauskommt http://www.vrpix.ch/flashpanoviewer/pano4all_result.html dürfte niemandem damit gedient sein.

Ich denke es gibt eine Menge Leute denen das reicht, Google Street View finden ja auch die meisten toll und Qualitativ in Ordnung.
Wir sind hier einfach verwöhnt.
Ob es nun direkt verkaufsfördernd ist mag dahin gestellt sein, aber es dürfte, als Alleinstellungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern, zumindest indirekt, seine Wirkung nicht verfehlen.

Marcus

Marcus

48

Freitag, 25. Februar 2011, 13:40

Ich denke es gibt eine Menge Leute denen das reicht, Google Street View finden ja auch die meisten toll und Qualitativ in Ordnung.
Ob es nun direkt verkaufsfördernd ist mag dahin gestellt sein, aber es dürfte, als Alleinstellungsmerkmal gegenüber Mitbewerbern, zumindest indirekt, seine Wirkung nicht verfehlen.

Marcus

Marcus

seh ich genau gleich - klar, wir hier im Forum möchten natürlich die bestmögliche Qualität, aber die meisten User wären glücklich mit der Qualität im Beispiel - die sind es ja auch mit Streetview...

49

Freitag, 25. Februar 2011, 13:40

Da geb ich Dir nicht ganz recht. Sicherlich sind wir hier verwöhnt. Aber ich bin der Meinung, dass man sich mit schlechter Qualität keine Freunde und schon gar nicht einen guten Ruf macht. Weder wir als Panografen, noch diejenigen die die Ergebnisse auf Ihrer Webseite präsentieren.

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

50

Freitag, 25. Februar 2011, 14:53

die diskussion geht in falsche richtung. das ist nicht thema dieses threads!

lass Ralle sich doch erstmal äußern... Bin gespannt auf Details!

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

51

Freitag, 25. Februar 2011, 16:37

Geld verdienen ? klar, immer doch ...

Ich übernehme München und Spanien...

Auto ? Ja, ich habe sogar 2. Ich hoffe, durch dein Geschäftsmodell reicht es bald auch für einen Learjet ^^

Moooooment,

ICH übernehme München ;-)

bleib Du mal schön im (weiten) Süden) - Klima ist ehh gesünder dort :-)

Wobei, das Geschäftsmodell sowas von unklar ist, dass es entweder unseriös oder unlukratif (oder beides) sein dürfte..

okok, ich gebe dir noch Hamburg und Stuttgart dazu, denn da arbeite ich auch noch *g*

Da wir beide uns persönlich kennen, dachte ich gerade von dir, lieber Dieter, dass du die Ironie in meiner Begeisterung für diese Geschäftsidee erkannt hast ^^

Gehen wir besser mal wieder ein Bier trinken, das ist sicher produktiver....

52

Freitag, 25. Februar 2011, 16:41

Warum nicht? Ist in Sekunden für kleines Geld gemacht ohne Knowhow und für einige "Einsatzgebiete" völlig OK. Ich mache absichtlich einen Vergleich mit einem "normalen Pano" um selber Urteilen zu können ;-) http://www.vrpix.ch/vergleich/

Schöne Grüsse aus "wer hat`s erfunden"... Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

iceman_fx

Mega-User

Beruf: Webdesigner / Webentwickler / Fotograf

53

Freitag, 25. Februar 2011, 17:24

genau, lasst ralle erst einmmal erklären.

54

Freitag, 25. Februar 2011, 17:56

Hätte ne super Adresse für die Homepage.

fotorama.de ist noch frei...

55

Freitag, 25. Februar 2011, 18:40

Hätte ne super Adresse für die Homepage.

fotorama.de ist noch frei...

Nö, ist leider nicht mehr frei, aber fotobutter.de aber das ist ein anderer Fred.

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

56

Freitag, 25. Februar 2011, 18:57

hey.....

nicht so *off-topic* hier biddeschön....

Dies ist ein ernstes Thema und möchte nun endlich damit reich werden. Und dass auch ja keiner die Geschäftsidee des thread-openers klaut X(

57

Freitag, 25. Februar 2011, 21:42

Hallo
Nochmal es war nur eine Frage!
Ich habe kein Geschäftsmodel vorgestellt!
Habe auch gesagt das viele von euch auch schon die Idee hatten!
Habe auch schon mit einigen die hier sich gemeldet haben auch schon Kontakt gehabt und weiß damit Sie auch das eine oder andere in diese Richtung schon versucht haben.
Warum verschwenden manche so viel Zeit um irgendetwas zuschreiben usw..
Also warum soll ich jetzt schon sagen mit welcher Firma ich in Kontakt stehe usw.
Ich denke ihr seid doch Profis also warum über ungelegte Eier Gedanken machen?
Also wer möchte ein kurzes, Ich bin dabei,
das reicht doch und die die so viel Zeit haben dürfen gerne noch weiter im Netz suchen.
Das ist eine Idee und vielleicht eine Chance das ist alles.
Ralle

58

Freitag, 25. Februar 2011, 21:59

Kann es sein, "damit" Deine Tastatur das "damit" setzt, wenn Du "das" mit doppelt s schreiben willst? Das das/dass-Durcheinander gibt's überall zuhauf, aber diese Verwechslung ist mir völlig neu...
:rolleyes:

59

Samstag, 26. Februar 2011, 07:57

Tom!
Der "Fotolehrgang im Internet" www.fotolehrgang.de
Panoramen und Aufnahmetechnik www.langebilder.de
Workshops (Kugelpanorama u.a.) Die Fotoschule

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

60

Samstag, 26. Februar 2011, 10:55

Ja, den hatte ich auch gesehen (ebenfalls Danke dafür !) und deshalb, sollte beim dem folgenden Kommentar von mir........:

Geld verdienen ? klar, immer doch ...

Ich übernehme München und Spanien...
Auto ? Ja, ich habe sogar 2. Ich hoffe, durch dein Geschäftsmodell reicht es bald auch für einen Learjet ^^

Moooooment,
ICH übernehme München ;-)

bleib Du mal schön im (weiten) Süden) - Klima ist ehh gesünder dort :-)
Wobei, das Geschäftsmodell sowas von unklar ist, dass es entweder unseriös oder unlukratif (oder beides) sein dürfte.
.

okok, ich gebe dir noch Hamburg und Stuttgart dazu, denn da arbeite ich auch noch *g*
Da wir beide uns persönlich kennen, dachte ich gerade von dir, lieber Dieter, dass du die Ironie in meiner Begeisterung für diese Geschäftsidee erkannt hast ^^
Gehen wir besser mal wieder ein Bier trinken, das ist sicher produktiver....

.........die sanfte Ironie bitte nicht übersehen werden ;-)

(Der Micha hat meine Ironie wohl ganz knapp übersehen ;-)

und auch deshalb gehen wir sicherlich bald mal ein Bierchen trinken !

Wir tel. nächste Woche mal !
.