Bin ja in anderen qualitativen Gefilden als moskirde zuhause.
Auch ich bin - hobbymäßig - durchaus ein Freund und seit 1996 Produzierender von gestitchten, hochauflösenden Panos.
Ich habe genau wie alle anderen hier im Forum tage- und nächtelang gestitcht, retouchiert, Equipment selber gebaut, angeschafft und wieder verkauft.
Für manche kaum zu fassen - es gab auch eine Panowelt vor PTGui und Realviz Stitcher (wie viele können hier denn Ptools von Hand scripten?)
Und wenn jetzt einer kommt und sagt: "hey Skirde, stitch mir mal ein schönes 3x8 Meter Pano für einen Leuchtkasten in der Bahnhofshalle für die Fuji Werbung in der Bahnhofshalle vom Stuttgarter Hauptbahnhof - hier haste schon mal 3 K Anzahlung und nimm Dir 2 Wochen Zeit bis die zu fotografierende Alpenkette das richtige Licht hat und die Wolken an der optimalen Position stehen." - na, da bin ich doch sofort dabei.
Und so lange bis das passiert jag' ich ein bisserl durch die Höhlen Europas und backe kleine Brötchen - äh, Panos.
Ach ja - also bei so einer langen Anfahrt sollten wir die Zeit nicht in Höhlen vertrödeln. Da bleibste lieber übers W-end, wir trinken paar Bierchen und machen nebenher ein paar wirklich schöne Panos von den Sehenswürdigkeiten hier.
Cheers,
Mark