Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 20. Januar 2014, 10:16

Hi,
kleiner Hinweis an interessierte Nachahmer:
Dateien die hochgeladen werden sollen dürfen keine Leerzeichen (Blank`s) beinhalten.
Sonst Supereinfach und performant.
Gleichzeitig eine Frage nach erfolgslosem Googeln:
kennt jemand den Parameter für den Video-Link damit das Video im Vollbildmodus startet? (analog zu YouTube /v)

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Nikon D7100, Nikon 10,5, Nikkor 18-105, Tamron AF 70-300.
Nähe Karlsruhe

Meine unzulänglichen Versuche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pethep« (20. Januar 2014, 11:14)

marijonas

Mega-User

• »marijonas« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

22

Montag, 20. Januar 2014, 12:27

Sonst Supereinfach und performant.

Allerdings!
Man braucht nicht Mal die Google Drive Software auf dem Rechner installieren.
Denn wer weiß, was die Software alles macht und kann. ?(
Wobei ich soeben festgestellt habe, dass ich bereits ein Icon in der Menüleiste auf meinem Mac habe. Ich habe das Programm heruntergeladen aber meines Wissens weder installiert noch geöffnet. Sollte also all dies über meinen Browser (Safari) installiert und aktiviert worden sein?! Sehr seltsam.

Im normalen Fenster läd Google nach dem Klicken ein 3,6MB File (vermutlich Flash).
Im Vollbildmodus (1280x800 Pixel) mit meinen 2Mbit/s ein 7MB File.
17MB FullHD habe ich hochgeladen.

Ich bin echt begeistert über diese Lösung, vor allem weil sie so einfach und allen Plattformen und Geräten das passende zur Verfügung stellt.
Vielen Dank noch Mal für den super Tipp, Achim.

Gruß
Richard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (20. Januar 2014, 15:07)