Sie sind nicht angemeldet.

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

21

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:56

Hi Luis,

Du darfst zu Recht noch immer stolz sein, es ist ein schönes Panorama, wenn uach nicht perfekt.

Und unter uns, einige meiner Panos, besonders die aus den Anfangszeiten, sind auch nicht perfekt ;-)

Panos von der Drohne aus zu fotografieren ist ganz sicher auch eine interessante Leistung auf die ich schon ein wenig neidisch bin, aber leider habe ich zu wenig Zeit um dieses Thema auch noch zu beginnen...

22

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:11

ich sage einfach mal man muß sehr viel üben aber as ist ja überll so,

gruß
luis

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:54

Hallo Luis,

also ich finde man sieht, dass das 8-15mm kontrastreicher ist, sprich weniger Streulicht hat. Das ist erst Mal unabhängig von der Kamera.
Falls Du eine höhere Auflösung brauchst bekommst Du diese durch die längere Brennweite auch an APS-C, muss halt dafür mehr Bilder machen.
Aus meiner Sicht spricht für Vollformat nur, wenn Du eine höhere Empfindlichkeit brauchst, oder weniger Bilder machen willst.
Ich sehe im Vollformat erst Mal keinen signifikanten Vorteil für das Ergebnis. Das Objektiv bestimmt primär das Ergebnis.

Gruß

Richard

24

Montag, 3. Juni 2013, 16:42

Hallo Luis,

also ich finde man sieht, dass das 8-15mm kontrastreicher ist, sprich weniger Streulicht hat. Das ist erst Mal unabhängig von der Kamera.
Falls Du eine höhere Auflösung brauchst bekommst Du diese durch die längere Brennweite auch an APS-C, muss halt dafür mehr Bilder machen.
Aus meiner Sicht spricht für Vollformat nur, wenn Du eine höhere Empfindlichkeit brauchst, oder weniger Bilder machen willst.
Ich sehe im Vollformat erst Mal keinen signifikanten Vorteil für das Ergebnis. Das Objektiv bestimmt primär das Ergebnis.

Gruß

Richard

ich habe jetzt viele testaufnahmen gemacht und bleibe einstweilen bei meiner 550d, sie ist ja viel leichter und auch preislich viel billiger falls maö was passiert.