Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas Krüger« (23. Februar 2012, 12:56)
Bei einem Preis von knapp 700 EUR für die Version mit 32 GB + Key Dock stößt es preislich ja fast an die iPad 2s heran.Bei den Androidtablets ist das Transformer Prime von Asus derzeit die beste Wahl.
Das war bei Laptops schon vor 10 Jahren veraltet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iceman_fx« (23. Februar 2012, 19:42)
Eine Bitte an die iPad user:
Frage: Wie stark macht sich das nicht-Anzeigen von Flash-Inhalten im Gebrauch des iPads bemerkbar?
Bei Webseiten anderer (private und geschäftliche die "Panoramen" verwenden). Nicht um speziell von euch hergestellte Inhalte denn die haben sicherlich alle html5.
Frage: Und wie sieht das mit dem "Internet" generell aus. Etwa wieviel Prozent der Seiten kommen fehlerhaft daher (vermeintlich wegen Flash-Inhalten ohne fallback)?
Frage an alle: In welchen Formaten sollte man zzt. Panoramen publizieren, damit fast jeder den Inhalt auch sehen kann? html5 und Flash?
Was ich bisher nicht erwähnt habe: Das Tablet ist nicht für mich, sondern für eine junge Kollegin. Sie muss damit alle paar Tage einige kurze Panorama-Präsentationen geben. Es sollte daher existierenden Web-Content (Seiten mit Panoramen, vermutlich die meisten nur als Flash) anzeigen können. Ebenso speziellen offline-content (dessen Format kann ich natürlich beeinflussen). Muss schick aussehen und ohne IT-Studium bedienbar sein. Vermutlich 10 Zoll, sonst kann ich ihr auch mein Telefon in die Hand drücken (und ein paar Einweg-Lupen dazu).
Besonders ärgerlich: das iPad könnte die Nase vorne haben (wenn der Chefstratege nicht ein religiöser Fanatiker gewesen wäre und es nicht für das de-facto Web-Format blind gemacht hätte. Erstreben der Weltherrschaft durch Selbstkastration, harhar, wer's glaubt...)
© 2006-2025