Danke für die Links, werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe zu Gemüte führen. Einiges ist mir ja schon klar, ich habe ja in PTGui die ganze Sache so gut es ging ausgerichtet, wenn nicht wäre es ein toller Bogen geworden
Außerdem ist das ein Sponsoring meinerseits für die Feuerwehr gewesen, habe dafür nichts genommen. Was nicht heißen soll, dass ich dann alles lascher angehe und ruhig ein bischen schlampe. Die Umstände waren nicht berauschend, der Platz und der Hintergrund Megamieß. Ich habe versucht soweit das Beste draus zu machen. Jedenfalls ist die ganze Aktion bei den Kameraden sehr gut angekommen. Die haben das auf ihre Webseite gepackt, dazu hatten wir dann noch eins mit nur den Fahrzeugen angefertigt und dann noch von maximal ausgefahrener Feuerleiter und fast gerade nach unten fotografiert den Schriftzug "Feuerwehr Oranienburg", dargestellt aus den Kameraden/innen, aufgenommen. Das Mannschaftsbild mit Fahrzeugen wurde auch noch gedruckt, mit Rahmen versehen und weiträumig verschenkt.
Ich dachte mir einfach, die Jungs (und Mädchens) riskieren oft sogar ihr Leben und opfern viel Freizeit in ihrer freiwilligen Arbeit. Da kann man Ihrer Bitte auch mal ohne Bezahlung gern nachkommen und ihnen helfen. Man weiß ja auch nicht, wann man selbst mal in eine gefährliche Lage kommt und dann froh ist, dass einem geholfen wird...
In diesem Sinne gute Grüße
Frank