Dieses Zitat beinhaltet meine Meinung zum Thema und bedeutet im Klartext: das ich Malums Schritt nicht richtig finde zu gehen, Aufgrund von Differenzen mit dir. Trotzdem ist diese Entscheidung sein (Malums) Problem. ------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt zu deiner Person und unser "Reden hier im Forum": mir persönlich gingen eigentlich nur solche "Rechtfertigungen" auf den Keks:
Zitat
Ob dieser Schritt letztendlich der Weißheit letzter Schluss ist wage ich zu bezweifeln. Aber es ist deine Entscheidung... die man aber auch noch mal überdenken könnte.
Quelle: überstahlte Lichter... dieses Herausstellen von "Profiwissen" ist/war das einzige was mich persönlich nervte. Aber das ging ja auch nach einiger Zeit unter. Threads zu APP habe ich einfach nur überflogen und ignoriert (weil sie mich garnicht interessieren). Da ist es auch allein deine Sache welche Software du benutzt. by the way... Es ist mir auch vollkommen egal welche Qualitätsstandards du für deine Arbeit festlegst. Das ist ganz allein deine Sache. Aber es ist immer noch meine Sache welche Qualitätsstandards ich anlege. Diese Standards vertrete auch ich nur ganz allein, sowohl hier im Forum, als auch draussen beim Kunden. Ansonsten haben wir sehr oft geredet ohne zu streiten, ohne den anderen bloßzustellen, ohne den anderen persönlich anzugreifen. Es ging eigentlich immer nur um die "Sache". Ich möchte dich daher bitten, dich an die Nettiquette zu halten und diese haltlosen Beschuldigungen/persönliche Angriffe zu unterlassen. Gruß Ralf
Zitat
Ich bin jetzt seit Jahrzehnten selbsständiger Fotograf - erst ca. 10 Jahre Mode, danach Werbung (Stills und People) und Fearures. Seit ca. 20 Jahren mach ich bei meinen Arbeiten EBV. Professionell. Das beinhaltet Composings und intensive Blue-/Green-/Redscreen Techniken. Das ist SEHR arbeitsaufwendig und geht pro Job schonmal in die Tausende - zusätzlich zum Fotografenhonorar. Ich arbeite mit Mittelformat-Digitalrückteilen ebenso wie mit 1Ds und 20D und analog von KB über MF bis Großformat 8x10". Scans mach ich auf meinem Trommelscanner. Wenn Du mir jetzt erzählen möchtest, mir würde "der Wille fehlen, diese Technk zu lernen" - ich beherrsche sie sehr weitgehend! Mit Tools wie Photofusion, Advantedge (beides Ultimatte), LivePicture, Paintbox usw. immerhin so gut, sie professionell für kommerzielle Jobs einzusetzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (15. Februar 2007, 12:07)
Klaus, ich habe kein Problem mit Deiner Art. Sie ist mir manchmal etwas zu grossspurig, aber bei allem stets freundlich. Du wirst an meiner Art auch etwas finden, an dem man sich reiben kann - so what! best, mike
Zitat
Original von klausesser "Den Klaus und seine "Ich lass mal raushoeren, dass ich Profi bin"-Art (auch hier ueberspitzt und nicht boese gemeint) kenne ich schon aus anderen Foren." Dann solltest Du aber auch wissen, an welchen Stellen und warum ich das hab "raushören lassen" - wenn Leute das, was ich sagte, als Unsinn, Unwissen oder Uninformiertheit abtun wollten . . weil sie es selbst nicht wirklich wußten, aber vorgaben es besser zu wissen als jeder andere. Du kennst die Beispiele. Gruß, Klaus
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (15. Februar 2007, 12:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »klausesser« (15. Februar 2007, 13:38)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (15. Februar 2007, 14:13)
© 2006-2025