Ich habe mir das mal angeschaut , ich denke das Malum und Willy alle Panos rübergeschoben haben ( sieht zumindest so aus oder jede Menge von ihren sind dort)
Also dürfte es fast egal sein was man veröffentlicht.
Deutschland hat wenn die Zahlen stimmen über 10000 Panoramen .
Habe gesehen es sind ( momentan 19271 Panoramen )
Da was besonderes rauszufinden ist nicht einfach.
Also man findet bestimmt auch was besonders schönes ( aber es ist keine Auswahl an besonderen, zb durch Voting oder sowas zu finden)
Also hier ist definitiv mehr an Masse gedacht . vielleicht ändert sich das auch noch
Ein einfaches Dropdown Menu wäre hilfreich Regionen zu finden
mfg Achim
Also dann mach mal Motivgalerie anklickenAlso ich konnte meine Bilder klassifizieren!
In schlimmsten Fall hat man Arschkarte gezogen. Da lt. Visit-World AGB ist der Fotograf für alles verantwortlich und trägt alle Risiken alleine.
Was mich auch wirklich interessiert:
Es gibt viele Panoramen von der Öffentlichkeit wo Menschen eindeutig sichtbar sind ( und da auch unter das Panoramagesetz fallen)
aber wenn es als Kalender ausgedruckt wird ob das dann auch noch ok ist
zB.Ich sehe mich auf einmal auf einem Kalender wieder und wollte das nie
zb.hier nur ein paar Beispiele
... Es gibt viele Panoramen von der Öffentlichkeit wo Menschen eindeutig sichtbar sind ( und da auch unter das Panoramagesetz fallen) aber wenn es als Kalender ausgedruckt wird ob das dann auch noch ok ist zB.Ich sehe mich auf einmal auf einem Kalender wieder und wollte das nie ...
... Aber auch ich muß sagen, das genau wie bei 360Cities recht viel sinnfreie Panoramen dabei sind ...
und da habe ich auch meine Probleme, da ich oft Menschen mit dabei habe2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Panorade« (10. Januar 2012, 12:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gérard« (10. Januar 2012, 12:47)
Das ist ja lustigDer Mann in weißen Schuhen, Blue Jeans und weißem Pulli ist ja frech- gehört der zu Dir?
Panoramen für die kommerzielle Verwertung sollten aus meiner Sicht durch ein strenges Review gehen. Das macht es auch für den potentiellen Kunden attraktiver, ohne dass er sich durch hunderte von langweiligen Fotos wühlen muß. So kann man sich auch einen Teil Exclusivität wahren und von anderen Anbietern abheben, Klasse statt Masse.
Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten ... verletzt wird.
Sehr gut erkannt, denn genau da liegt der Knackpunkt !Als Stockfotograf sehe ich meine Panoramen sehr kritisch an. Die sind massenweise sehr allgemein und ich kaum vorstellen kann, dass die jemand für die Kalender benutzen will. Es gibt auch einige Panoramen bei mir, die wirklich kommerziell interessant sein können, bei denen ich aber nicht absolut sicher bin, dass ich somit irgendwelche "dritte Rechte" nicht verletze... :-(
Sprich, wenn einer an die Hausecke pinkelt und er sich dadurch verletzt fühlt, wenn dies veröffentlicht wird, habe ich nicht das Recht, das zu veröffentlichen oder auszustellen.
Zitat
Wenn zwei Personen einen Kaffee zusammen trinken, was niemand wissen soll, müssen/sollten sie das auf von öffentlichen Grund nicht einsehbarem Terrain tun.
Ansonsten Pech gehabt!
Es gibt auch einige Panoramen bei mir, die wirklich kommerziell interessant sein können, bei denen ich aber nicht absolut sicher bin, dass ich somit irgendwelche "dritte Rechte" nicht verletze... :-(
Selbstverständlich, deshalb wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Dingen. Viele denken ja immer nur an die Panoramafreiheit. So einfach ist es dann in
In schlimmsten Fall hat man Arschkarte gezogen. Da lt. Visit-World AGB ist der Fotograf für alles verantwortlich und trägt alle Risiken alleine.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mozartkugel« (10. Januar 2012, 16:54)
Als Joker gegen die Fotografen-Arschkarte bietet sich eine Extraklausel an ...
Alles klar!Gerade ist bei mir die erste (durchaus beachtliche) Summe von Visitworld auf Paypal gutgeschrieben worden - die ganze Sache ist also reel.
Meine Zusammenarbeit mit Jörg Albrecht und Michael Neubert war bisher absolut super.
Die Jungs sind wirklich freundlich, kompetent und kooperativ. Ein nettes Zubrot, wenn man sowieso Panoramen macht.
Malum
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »panoramarx.de« (10. Januar 2012, 22:37)
© 2006-2025