Zitat
Wenn man HDR-Panos erstellen will, kommt man an einem Promote Control nicht herum.
Zitat
Wenn man HDR-Panos erstellen will, kommt man an einem Promote Control nicht herum.
Hallo,Wenn man HDR-Panos erstellen will, kommt man an einem Promote Control nicht herum.
promote controll erhöht den zeitabstand zwischen einzelnen fotos um ca 1 - 1,5 sek
In der Regel tun es die meisten Bracketing-Funtionen der höherwertigen Kameras.
Zitat
promote controll erhöht den zeitabstand zwischen einzelnen fotos um ca 1 - 1,5 sek
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (27. September 2011, 07:17)
Die Nikon Fernbedienung erlaubt jedoch nur Einzelauslösung.
Schalt mal den Selbstauslöser ein. Dann sollte es gehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karotte« (26. September 2011, 20:54)
Also ich habs heute noch an meiner d7000 ausprobiert. Eine Belichtungsreihe mit drei Bildern wird mittels Selbstausloeser automatisch durchgefuehrt.Die Nikon Fernbedienung erlaubt jedoch nur Einzelauslösung.
Schalt mal den Selbstauslöser ein. Dann sollte es gehen.
Hab´ich gerade ausprobiert. Die IR-Auslösung gibt es auch mit 2s Selbstauslöser. Aber die macht keine 3 Bilder nacheinander.
Der Selbstauslöser ohne IR auch nicht. Geht also nur mit Kabel, dann aber sehr komfortabel.
Meinst du mehrere Aufnahmen bei unterschiedlichen EV?Zum Fernauslösen kann ich die Yongnuo RF-603 nur wärmstens empfehlen.
Ich habe 4 Stück für ca. 60 Euro gekauft inkl. Nikon Kabel. Damit löse ich Blitze und auch die Kamera aus. Funktioniert per Funk und sehr zuverlässig auch bei Sonne. Durch die Dioden bekommt man auch eine direkte Rückmeldung bzgl. der Auslösung.
Die D90 bzw. D7000 können dann auf Knopfdruck mehrere Aufnahmen machen die D7000 sogar mit einstellbarer Verzögerung (wichtig - damit sich die Blitze wieder aufladen können).
danke dir. Habe mich nun mal bisschen umgeschaut, was DSLR remote angeht... Zur Zeit wird nur Canon unterstuetzt, aber am Nikon support wird vermutlich gearbeitet sobald v1.0 released wurde.@eimunic: für android: https://market.android.com/details?id=eu….dslrcontroller
Ansonsten vielen Dank für die vielen Tips... (@meister pan: der Blick zum Gehrenberg ist super!!!)
Das Tokina 10-17 ist bestellt und müsste noch diese Woche kommen, dann gehts ab zum Rasieren.
Bin noch am überlegen, ob NN5 mit RD8 oder RD16???
Sobald alles vorhanden ist, melde ich mich wieder...
Bin noch am überlegen, ob NN5 mit RD8 oder RD16???
@ Klaus: ok, NN5 mit RD16 - leider nicht sofort lieferbar... ;-(
© 2006-2025