Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Tolle Motive, tolle Farben, tolle Panos!
Tja,
was soll man sagen - Du hast es raus.
Ich moechte die gar nicht im Viewer sehen - die sind als Equirectangular soooo stark!
best, mike
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trozzreaxxion« (25. Januar 2007, 21:26)
Hallo Mike!
Danke Danke. Das hab ich Dir zu verdanken! Durch Dich bin ich erst zur Pano Fotografie gekommen. bzw Deine Bunkerpanos haben mich damals sehr beeindruckt. Über
www.panoclub.de bin ich dann hierher gekommen.
lg
Thomas
Original von Thomas W
bzw Deine Bunkerpanos haben mich damals sehr beeindruckt.
Ausgerechnet die Dinger - die waren 'ne Gefaelligkeit fuer einen Freund, die ich eigentlich gar nicht auf die Seite packen wollte ?!?!?!
U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H - aber ich freue mich sehr darueber :-))))
Vielen Dank,
mike
Original von Thomas W
Hast Du den Polenadapter? Der soll ja passen.
Hallo Thomas
Ich habe 1. den Original (der dabei war) M42>FT probiert,
dann 2. den Polenadapter
und als letztes den Chinesenadapter.
Der letzte passte dann endlich.
Es waren bis zu 0,7 mm Unterschied zw. den 3 Adaptern.
In der Kombination, brauche ich Blende (8/11) und Unendlich, um einigermaßen gute Schärfe hinzubekommen.
Mir scheint es so das auch das Peleng selber massive Toleranzen hat und man nicht wirklich einen guten Tip zu Adaptern abgeben kann.
Mein Traumkombi für Panos ist mitlerweile entweder:
D80 mit 10.5mm und K10D mit dem Sigma 8mm
Die Pentax ist aber mein Favorit.
Gruß
Ralf
Habe Eure Ratschläge befolgt und nun weitere Ergebnisse:

lg
Thomas
Im Logo plazieren bist du besser geworden

Welchen WB hast du verwendet?
hallo Thomas
Deine 3 neuen Panos finde ich rundum gelungen,
das Stativ im Dunkel habe ich allerdings entdeckt,
was mir besonders gefällt ist die Art der Präsentation mit den Vorschaubildern,
werde das demnächst auch mal versuchen.
Sollte dies nicht klappen (wovon ich ausgehe) werde ich dann bei Dir nachfragen...
bis dahin, helmut
Hallo!
WB? Was ist WB? Alles was mir zu WB einfällt ist Weissabgleich. durch das extrem "blaue" Licht von draussen und das extrem rote Licht innen war es etwas schwierig einen Mittelwert zu finden der nicht zu kühl war. Nach dem Tonemapping sieht das dann oft ganz anders aus.
@ Helmut öffne einfach Dein Bild Klicke darüber auf den Button all Sizes. Danach wählst du die gewünschte Grösse des Thumbnails und voila: Flickr spuckt den richtigen Code aus den Du nur noch einfügen musst.
Achja das Stativ... ich wollte einfach mal etwas weniger brachial vorgehen und habe einfach nur stark abgedunkelt. Hätte noch etwas Nacharbeit vertragen können...
lg
Thomas
So müsste man direkt vom Thumbnail auf die interkative Ansicht kommen:

Skript:
ahref="http://www.fieldofview.com/flickr/?page=photos/tomw145/371738965/"> img src="http://farm1.static.flickr.com/143/371738965_77a7039be4_m.jpg" width="240" height="120" alt="Krenn frisiert 2" />
vor ahref und vor img noch ein "<" einfügen!
lg
Thomas
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas W« (28. Januar 2007, 19:25)
im Grunde ist das schon gut - aber die grauen Flächen da, wo es hell ist - draußen und die Lampen/Röhren - finde ich sehr irritierend und trist. Das Triste stört die Farbigkeit des Raumes.
Gruß, Klaus
Hallo Thomas,
schöne und gelungene Serie.
Gerade das Licht und auch der Weißabgleich sind gut getroffen !!!
Gruß Bernd
Dankeschön...
Gestern habe ich nochwas hinzugefügt:

Hätte wohl einen Schritt weiter nach rechts stehen sollen...

Hier hab ich das Nadir Foto verpatzt und einfach eine Kugel draufgepampt. Nicht sehr toll, das Pano an sich gefällt mir aber...

lg
Thomas