Aufgebaut auf dem Stativ hielt die obere Platte mehrfach das Gewicht der Kamera nicht. Der Händler hat das zwar immer wieder versucht
zu korrigieren, aber die Kamera drehte sich immer wieder nach unten.
Ich denke, wer sich
mit Photoshop auskennt, wird weder mit dem kleinen noch mit dem großen Fuß ein wirkliches Problem haben.
Zitat
@Jürgen,
leider stimmt das so nicht. Und wenn die beiden Verkäufer damit schon ihre Probleme hatten, wollte ich mir Diese nicht auch noch teuer einkaufen.
Mit Manfrotto hatte ich schon selbst Probleme. Ein Nikon 70-200 /f2,8 war damit z.B. nicht brauchbar zu befestigen.
Welchen Nodalpunktadapter mit welcher Kamera verwendest Du, wenn ich fragen darf?
Zitat
Ich verstehe nicht so ganz die teilweise erregten Diskussion über Vor- und Nachteile von manuellen oder motorgetriebenen Systemen hier im Forum.
Wichtig ist doch eigentlich das Ergebnis - das eigentliche Panorama! Welcher Betrachter interessiert sich anschließend noch dafür, ob eine manuelles oder
ein motorgetriebenes System dafür verwendet wurde
wenn mit einem manuellen Kopf 90% der Panoramafotografen in 90% ihrer Anwendungen deutlich effektiver sind
Zitat
Das läßt sich leicht erklären, denn das eigene System ist immer das Beste. Vor allem, wenn man es selbst gebaut oder viel Geld dafür bezahlt hat. Und erst recht, wenn es einen Motor hat. Da hilft es auch nicht, wenn mit einem manuellen Kopf 90% der Panoramafotografen in 90% ihrer Anwendungen deutlich effektiver sind. Vorausgesetzt sie haben ihren Workflow im Griff. Wer schon Probleme hat, mit seinen manuellen Kopf reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen, wird das mit einem Motor nicht ändern können. Das Gegenteil wird eher der Fall sein.
Zitat
Es ist immer und mit allem so, daß jeder sein eigenes Zeug für das Beste hält.
Zitat
Ich habe sowohl einen manuellen Kopf und einen Robot, der es locker mit deinem aufnimmt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knudjo« (21. April 2010, 17:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marc Kairies« (21. April 2010, 20:28)
wo ist denn das Problem mal einen gestitchten Fussabdruck zu zeigen? Lange angekündigt ...
© 2006-2025