Sie sind nicht angemeldet.

21

Sonntag, 11. April 2010, 15:48

Dafür würde ich (fast) überall hin fahren!

Sorry, OT.
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

22

Montag, 12. April 2010, 19:52

Reist denn schon jemand bereits am Samstag an?
---
Europas größtes Mac-User-Treffen / 18. - 22. August 2010
www.macatcamp.de

Foto-Reisen für Mac-User / 10. - 17. Mai 2010
www.macandtravel.de

23

Mittwoch, 14. April 2010, 15:55

Wenn alles klappt, bringe ich noch 1-2 (Panorama interessierte) fotografierende Gäste mit. Da dies aber noch nicht sicher ist, trage ich das auch erstmal nicht in die Liste ein.

Ansonsten sind heute die Teile für mein Kohlefaser-Angelruten-Pole fertig geworden. Wenn es gut funktioniert und beim Test am kommenden (Angel) Wochenende meine Ausrüstung keinen Rutenbruch erleidet ;), bringe ich das zum Treffen natürlich mit.

Gruß
Karsten

aljen

Profi-User

Beruf: Harmloser Pixelschieber und Vektorverbieger

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. April 2010, 12:25

es gibt übrigens reichlich Parkplätze in unmittelbarer Umgebung des Schollenkrugs!!

Mit oder ohne Hobby-Autobrandstifter in der Nähe?
- - Round, like a circle in a spiral, like a wheel within a wheel. Never ending or beginning, on an ever spinning reel, As the images unwind...

25

Donnerstag, 15. April 2010, 13:29

Mit oder ohne Hobby-Autobrandstifter in der Nähe?

Ich dachte, das ist nur in Hamburg zur Zeit "in"!?

Außerdem fahren wir nicht nach Wedding oder Kreuzberg sondern nach Tegel.

Keine Sorge!
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

26

Dienstag, 20. April 2010, 19:07

Hallo Gruppe!

Wollte nur noch einmal an unser Treffen am kommenden Sonntag erinnern. Bisher haben bereits 16 Teilnehmer zugesagt [http://www.doodle.com/2nyaun3t7ud6izh5].
Werden es noch mehr? :)

Gruss aus Berlin-Friedenau

Christian
---
www.macatcamp.de

www.macandtravel.de

27

Donnerstag, 22. April 2010, 07:01

Hallo Gruppe:

Ich habe mit Christian telefoniert - es sieht für Sonntag alles prima aus und auch das Wetter soll hervorragend werden.

Ich freue mich auf unser Treffen am Sonntag.

Eine schöne Anfahrt / Anreise wünscht

Marc

28

Donnerstag, 22. April 2010, 11:00

Hallo Gruppe!

Wollte nur noch einmal an unser Treffen am kommenden Sonntag erinnern. Bisher haben bereits 16 Teilnehmer zugesagt [http://www.doodle.com/2nyaun3t7ud6izh5].
Werden es noch mehr? :)

Christian

Hallo Christian,

sah erst so aus, als ob ich nicht könnte. Jetzt habe ich wohl doch die Gelegenheit, evtl. muss ich aber später dazustossen (wie passend).

Michael
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

29

Donnerstag, 22. April 2010, 11:20

sah erst so aus, als ob ich nicht könnte. Jetzt habe ich wohl doch die Gelegenheit, evtl. muss ich aber später dazustossen (wie passend).

Alles kein Problem! Ich habe jetzt erst einmal für 15-20 Personen fest reserviert. Es ist ja immer so, das einige die sich angemeldet haben nicht kommen werden, dafür aber andere die sich nicht angemeldet haben, kommen ;)

Lt. Wetterbericht haben wir ja wohl auch viel Glück mit dem Wetter.

Es kann kaum besser werden :-)

Christian
---
www.macatcamp.de

www.macandtravel.de

30

Donnerstag, 22. April 2010, 19:59

Hallo zusammen,

bin am Wochenende auch in Berlin
(eigentlich aus dem hohen Norden) und würde dem Treffen gerne
beiwohnen, sollte noch ein Platz an der Tafel frei sein. Werde mich
gleich von meiner besten Seite präsentieren, denn am Freitag wird
gefeiert – der eigentliche Grund meiner Reise. Also bitte nicht so
schnell drehen.

Viele Grüße

Urs

PS: Hab ich schon Panoramen erstellt?
Ja! Welches Programm? PTGui Pro. Player? Krpano-Player.

Nodalpunktadapter? Das Monster
(Manfrotto)...

31

Samstag, 24. April 2010, 15:39

..der Countdown hat begonnen :thumbsup:
---
www.macatcamp.de

www.macandtravel.de

32

Samstag, 24. April 2010, 22:39

In den letzten Stunden vor dem Start...noch immer Anmeldungen :)
---
www.macatcamp.de

www.macandtravel.de

33

Sonntag, 25. April 2010, 18:18

Bin wieder zu hause gelandet.

Ich sage DANKE an ALLE die zu diesem tollen Treffen beigetragen haben. Es war toll euch alle kennen zu lernen.
Auf meiner Zettel stehen 19 Teilnehmer die bei tollen Wetter eine tollen Tag erlebt haben. Mir hat es sehr gut gefallen! DANKE!
---
www.macatcamp.de

www.macandtravel.de

34

Sonntag, 25. April 2010, 20:04

Hallo Christian:

Vielen Dank für die tolle Organisation - hat uns sehr gut gefallen in Berlin.

Sind wieder zurück in Hamburg, bis bald

Shady & Marc Kairies

www.vr-head.com

35

Montag, 26. April 2010, 10:17

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, besonders natürlich bei Christian und Mark.
Schön, dass man einmal einen automatischen Panoramakopf ausführlich und in Ruhe vorgestellt bekam, sehr interessant. Für mich habe ich dafür zwar derzeit keine Verwendung, aber was nicht ist kann ja noch werden. Auf jeden Fall machte das Gerät einen sehr stabilen und wertigen Eindruck auf mich und hat für spezielle Anwendungen sicher seine Berechtigung.
Ein großer Vorteil solcher Treffen ist natürlich auch, dass man sich die verschiedenen Panoramaköpfe, Stative, Rotatoren und Poles ganz aus der Nähe ansehen und anfassen kann. Man bekommt Anregungen, aber auch Sachen gezeigt, wo einem der Mund offen stehen bleibt, wie z.B. bei der Videobrille für Pole-Aufnahmen, großes Kino.

Es hat mich gefreut, Euch kennenzulernen, vielen Dank und Gruß
Karsten

36

Montag, 26. April 2010, 11:19

Moin,

auch ich fand das Treffen hervorragend. Schon witzig und spannend zu sehen, wie jeder sein Equipment zusammenstellt und auf die "persönliche Note", teils abenteuerlich, abstimmt.
Von Malums Bügel aus den "Fünfzigern" ;) bis hin zum Hightechmotorantrieb war alles zu bestaunen und zu begrabbeln.

Hier mal das Schnellpano von mir. Es ist nicht highendbearbeitet.......und nein Mike, die Sonne ist auch (noch) kein Stern geworden :D

Für mich war es das erste Treffen dieser Art und ....... immer wieder gerne!!!!!! Danke speziell an Christian für die Organisation, und Marc für den Fachvortrag.

Gruß Rajko

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

37

Montag, 26. April 2010, 11:28

Tolles Wetter, nette Leute. Können wir gern wiederholen in Berlin.

38

Montag, 26. April 2010, 12:59

Vielen Dank Christian, für die Organisation und für den für uns Nordlichter perfekt gewählten Veranstaltungsort!

Die Reise von Hamburg aus hat sich in jedem Fall gelohnt und ich freue mich darüber, viele, der sonst nur hinter einem Avatar und einem Benutzernamen "versteckten" Mitglieder der Community, nun persönlich kennen gelernt zu haben.

Gruß,
Andreas

39

Montag, 26. April 2010, 13:24

Anschluss

Jo - schliesse mich Andreas an !

Sonna:
Rajko (hatte ich deine Kamera in den Fingern ???) - du hast die "Sterneneinstellung" dort noch nicht gemacht , das ist alle.
Die Kamera macht fantastische "Sonnensterne" - die Bilder sind allerdings JPGs die ich mitgenommen habe.

Danke an die Organisatoren und den tollen Transport :)

40

Montag, 26. April 2010, 13:34

@Mike
Ja, du hattest meine 5DMarkII in der Hand. Sorry für die (nur) JPEG Einstellung. Die RAW`s bei der 5DMarkII sind mir einfach zu groß momentan. Gestern in der Profirunde hätte ich es natürlich umstellen müssen ;-).

Wenn du willst schicke ich dir noch ein "Sonnenstern-RAW". Sieht heute noch ganz gut aus am Himmel.

Gruß Rajko