Sie sind nicht angemeldet.

in-the-web

Fortgeschrittener

Beruf: Mediengestalter

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 18. März 2010, 00:42

Hallo mthrills,
da hast du sicher recht. Aber ich denke der Spaßmacher wird sich nicht trauen sich zu "demaskieren" so wie manche User hier abgehen...

Gruß Martin

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 18. März 2010, 01:31

*Discountpano* ... wie geil *schmunzel*...

Vielleicht ist das der Bruder von Erich, der in der Wüste verschollen war...
Vielleicht ist das Jook Leung, der endlich mal Deutsch gelernt hat und sich nun auf Pano-Abwegen befindet...
Vielleicht ist das der Papst, der von den Schüler-Grabbel-Affairen ablenken möchte...
Vielleicht auch nur ein gelangweilter Admin, der endlich mal wieder das Salz in die Suppe hier im Forum bringen möchte ;o)

Weiter so *Popcorntütehol* 8o

23

Donnerstag, 18. März 2010, 01:48

.....oder es ist ein Test, wer oder wieviele bei so einer Aktion mitmachen würde(n).

Gruß Rajko

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 18. März 2010, 17:07

Leider habe ich tagsüber nicht viele Möglichkeiten hier ins Forum einzugreifen (Internethandy) deshalb lösche ich zweifelhafte Sachen erstmal.

Der Thread ist wieder komplett hergestellt bis auf Unwahrheiten die ich gelöscht habe. Wenn jemand wünscht das sein Beitrag gelöscht wird kann sich gern bei mir melden.

Vielleicht auch nur ein gelangweilter Admin, der endlich mal wieder das Salz in die Suppe hier im Forum bringen möchte ;o)
Ganz bestimmt nicht, Malum und ich haben echt besseres zu tun.

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. März 2010, 17:21

So a Gaudi !

Ist ja direkt lustig, das alles zu lesen -
hat da jemand das Faschings-Ende verschlafen?

Toni

26

Donnerstag, 18. März 2010, 17:28

Meine Tochter möchte sich gerne ein Taschengeld mit dazu verdienen. Einsatzgebiet Italienische Riviera in Ligurien (jede Menge MegaVillen und Ferienhäuser).
Ein bengalesischer Smartfahrer sollte allerdings von eurer Niederlassung in Mailand gestellt werden, da meine Tochter noch keinen Führerschein hat.

Mit freundlichen Grüßen aus Genua,
Thomas Krüger

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. März 2010, 17:47

Ein bengalesischer Smartfahrer sollte allerdings von eurer Niederlassung in Mailand gestellt werden, da meine Tochter noch keinen Führerschein hat.
Abgelehnt wegen Ausnutzung von Minderheiten!

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 18. März 2010, 18:12

da meine Tochter noch keinen Führerschein hat.

aha, Anstiftung zur Kinderarbeit auch noch *g*

Ich fasse diesen thread Zusammen:
- Inoffizielle Neuvorstellung diverser Canon und Nikonmodelle: Canon Mark II D5, Nikon X3D
- Steuerhinterziehung für Hartz-Empfänger im Steuerparadis Dubai
- Schwarzarbeit
- Kinderarbeit
- Lohndumping

Ich sehe schon, wir Panografen kommen nun ganz oben an in der Liste der unseriösen Berufe:
1. Drogenhändler
2. Panografen
3. Autohändler
4. Banker
5. Versicherungsvertreter
...

Da müssen wir direkt aufpassen mit unseren beiden Pano-Treffen dieses Forums im März in Köln und München, da wohl ne Polizeirazzia ansteht *g*

:love: 8o

29

Donnerstag, 18. März 2010, 18:48

entweder hat Erich dazu gelernt oder das ist jemand aus seiner Verwandtschaft - oder nee, doch wohl ein Mitbewohner von ihm

30

Donnerstag, 18. März 2010, 19:07

Im Gegensatz zu einigen anderen finde ich es nicht gut, daß die Löschung dieses Threads nun wieder rückgängig gemacht wurde.

Ich möchte nun keineswegs der Zensur das Wort reden und bin auch nicht abgeneigt, mal diesen und jenen Jux-Beitrag zu lesen.
Spam-, Troll- und rein provokative Störbeitrage finde ich dagegen wirklich belästigend und unnötig.
Diese sollten gelöscht werden (dürfen).
Inhaltlich und durch die Nutzung eine Wegwerf-Mailadr. ist ziemlich klar, daß dieser Thread zu dieser Art gehört.

Das "Grundrauschen" in diesem Forum ist durch die Anzahl der Mitglieder und die vielen Beiträge ohnehin inzwischen schon hoch.
Da fände ich es gut, wenn bei Bedarf und mit Fingerspitzengefühhl ausgemistet wird.
Gekennzeichnet werden könnte ein solcher Vorgang vielleicht durch die Löschung aller Beiträge,
der Anbringung eines entsprechenden Admin-Hinweises und der Schliessung des Threads.
Damit wäre der Spam/Troll Inhalt verschwunden, die Historie des Forums jedoch gewahrt.

Just my 2 cents ...

Klaus

Pixelschupse

Fortgeschrittener

Beruf: Mein Hobby

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. März 2010, 19:33

Also auf jeden Fall gabs hier im Forum mal wieder was zum lachen :)

Wobei es schon einen spaßigen Hintergrund haben muss, das die Betreiber sich in Dubai verschanzen ;)

Nun, ich denke auch wenn man dann über dem HartzIV satz liegen sollte, dann kann man sich ja spätestens dann nochmal Gedanken machen, wenn einen das Finanzamt hinter Gitter gesteckt hat....

Solche aberwitzigen Einträge sollte man von vorneherein mal an das Finanzamt weitervermitteln, die interessieren sich bestimmt dafür!

Für meinen Teil kann ich nur sagen, das gut erstellte Panoramen mit Aufwand verbunden sind und zudem pro Stück das 10fache wert sind von dem was hier angesprochen wurde...

Davon mal ab, eine Givetta der Weiss AG liegt glaube ich bei um die 28.000 € um dies zu finanzieren, müsste man wohl etwa 400 €/tag als selbstständiger 1 Jahr lang verdienen um halbwegs leben zu können, aber auch wenn man die Kunden nicht dafür hat, die ja von diesem Anbieter mit Spam bombardiert werden (zumindest gehe ich davon aus), und nur ein zwei mal im Monat ein Hotel o.ä. an der Hand hat, dann verdient man bei weitem mehr als das was da angegeben wird...

Fazit: Lachhaft!

Grüße

32

Donnerstag, 18. März 2010, 20:24

hallo,
bin grad auf diesen thread gestossen .....und mir stellts die haare im nacken auf!!!

ich gebe nicht mal einen comment dazu ab .... ist mir zu schwachsinnig

bitte admins sperrt den user und löscht die seine einträge

gruss
mav

33

Donnerstag, 18. März 2010, 21:20

Bin ja schon auf den 1. April gespannt! :-)

34

Donnerstag, 18. März 2010, 22:06

@thomas ...

... dein spice shop in egypt is FANTASTISCH !!!

meint
mthrills
make tomorrow today.

D_i_r_k

Super-User

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

• Nachricht senden

35

Freitag, 19. März 2010, 07:57

Nach den Fragen "Was kostet ein Panorama?" usw. ist dieser Satire-Thread doch mal eine witzige Diskussion.

Das dieses Angebot des TO nicht funktioniert sollte doch wohl jedem klar sein.

Vor allem dann, wenn man mal den Anteil von 22 Panos a' 19,90 mit den Kosten für den Arbeitnehmer verrechnet und dann noch die Kosten für den Firmenwagen, Kamera, Stativ etc. dazu nimmt.

Hey, der TO verdient: "nichts" an der ganzen Geschichte - und so gesehen, ist es doch eine sehr freundliche Geste, uns Panografen eine Lebensgrundlage zu schaffen und selbst dabei leer auszugehen.

:-)))

.