Ein paar Begriffe, die hier immer wieder verwendet werden, findest Du im ABC.Ok, also ist der Nadir Shot die Bodenaufnahme,ja?
Du kannst gerne googeln, aber sehr viele Suchergebnisse bringen Dich hierher zurück. Stöber hier ruhig mal zwei Tage durch, und studiere mal die Trickkiste. Da findest Du pures geballtes KnowHow!
Zitat
Aber bevor ich euch hier zubombe Google Ich mal einwenig.
Das habe ich schon verstanden, es ist aber wie gesagt völlig normal, da - wie pano-toffel ja auch sagte - das ganze kein High-Tech Messsystem ist. Das ist für die Panos aber kein Problem, so eine Libelle ist ja sehr genau und es ist ja auch noch ein Unterschied, was die Libelle auf dem Rotator sagt und was die im Blitzschuh. Daran kann man nunmal nicht viel ändern. Gruß, WALL*ENe das Problem ist ja, dass sich das Ding nicht verstellt.
WEIL wenn man wieder zum Klick kommt wo man die Libelle eingestellt hat, ist das Bläschen in der Mitte. Also im Prinzip ist das Bläschen in der Mitte nur bei dem Klick wo ich des eingestellt habe.
Klicke ich jetzt weiter wandert das Bläschen raus aus dem Kreis. Komme ich aber jeddoch wieder zum ersten Klick ist das Bläschen dort wo es sein sollte, in der Mitte.
Dann ist das Klick Plättchen krumm oder????
Kleiner Tipp: Um die Programme und die Arbeitsabläufe kennenzulernen, nützt es nichts, stundenlang auf Ergebnisse zu warten. Bei den ersten Panos kommt es doch überhaupt nicht auf Super Qualität an, sondern dass erstmal alles richtig funktioniert. Skaliere eine Kopie der Bilder auf 20% runter, und wirf sie dann erst in den Stitcher. Die Riesenpanos kannst Du machen, wenn Du wirklich was Besonderes fotografiert hast!.... arbeitet immer noch an meinen 82 Bilder KugelPano!
Wird mein erstes Kugelpano mal schauen wie es ausfällt....
Ne das Problem ist ja, dass sich das Ding nicht verstellt.
WEIL wenn man wieder zum Klick kommt wo man die Libelle eingestellt hat, ist das Bläschen in der Mitte. Also im Prinzip ist das Bläschen in der Mitte nur bei dem Klick wo ich des eingestellt habe.
Klicke ich jetzt weiter wandert das Bläschen raus aus dem Kreis. Komme ich aber jeddoch wieder zum ersten Klick ist das Bläschen dort wo es sein sollte, in der Mitte.
Dann ist das Klick Plättchen krumm oder????
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hbo1944« (6. November 2009, 11:28)
so eine Libelle ist ja sehr genau und es ist ja auch noch ein Unterschied, was die Libelle auf dem Rotator sagt und was die im Blitzschuh.
so eine Libelle ist ja sehr genau und es ist ja auch noch ein Unterschied, was die Libelle auf dem Rotator sagt und was die im Blitzschuh.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hbo1944« (6. November 2009, 11:27)
© 2006-2025