Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:35

Auch dir danke für das Lob! Sowas hört man natürlich immer gerne! Ist auch lustig, dass wir die selben Initialen haben :)

Eine Verlinkung zu unserer Gruppe gibt es eigentlich schon im Rundgang. Und zwar kommt man über die WOSM / WAGGGS Symbole zu unserer Seite. Aber hast recht, da sollte man gleich draufschreiben, dass man dorthin kommt, wenn man draufdrückt. Beschreibung taucht nämlich nur auf, wenn man drüberfährt. Hab daran eigentlich nicht so dran gedacht, nachdem die Tour direkt von unserer Seite zugänglich ist. Aber klar, wenn man googelt oder eben hier dem Link folgt sollte es besser ersichtlich sein.
Beschränken würd ich die Panoramen nicht. Ich find, das macht grad so das Gefühl aus, als ob man dort steht. Wenn's dir danach ist, kannst du ja auch sonst überall hinauf schauen. Glaub das taugt auch den Kindern.
Das mit den Kindern auf Panoramen wäre etwas schwierig zu verwirklichen gewesen nachdem die Bilder bei Renovierungsarbeiten im Sommer entstanden sind, wo eben keine da waren. Ein paar andere sind auf einem Ranger und Rover Lager entstanden, bei dem ich leider nicht dran gedacht hab, das ganze lebendiger zu machen. 
Bist du eigentlich noch aktiv bei der Bewegung oder zählst du zu den inaktiven?

Schöne Grüße und frohes Fest!

Christian

[Edit]Hab grad erst gesehen, dass du hier neu bei uns bist! Drum auch ein herzliches Willkommen in unserem Forum![/Edit]
[Edit2]Hab auch grad gesehen, dass ich anscheinend neu in dem Forum bin. Hat wohl mit der Hackeratacke zu tun, oder? [/Edit2]
"Warum sind denn da alle Linien so krumm?!"

willybear

Administrator

Beruf: Panograf

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:39

Hallo Christian, wenn man von der Küche in den Aufenthaltsraum geht stimmt der lookto - Wert noch nicht. Ansonsten finde ich den Rundgang sher schön. Viele Grüsse, Peter

23

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:59

wenn man von der Küche in den Aufenthaltsraum geht stimmt der lookto - Wert noch nicht.
Werd mir das nocheinmal ansehen, war nämlich mit dem Übergang auch noch nicht so wirklich zufrieden. 

Viel mehr stört mich aber die von mir schlecht gezeichnete Karte. Weiß vielleicht jemand von euch, wo man hochauflösende Luftbilder aus Niederösterreich herbekommt? Ich weiß viele von euch sind natürlich aus Deutschland, aber vielleicht hat da ja jemand trotzdem eine Idee. Google hat leider dieses Bundesland noch nicht in guter Qualität drinnen. 
Für Tipps bin ich sehr Dankbar!

Lg,
Christian

24

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 16:07

Problem mit Karten gelöst :)

Ein Freund hat mir einen Tipp gegeben. niederoesterreich.gv.at und dann Karten & Geoinformationen.
Wer's also einmal braucht, kann da nachsehen…

Lg

25

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:02

Tour fertig!

So, jetzt bin ich für meinen Geschmack fertig mit der Tour durch die kleine Hütte! Hab jetzt noch eine schönere Karte zusammengebastelt, den Link zu unserer Gruppe deutlicher gemacht und den Übergang von der Küche in den Aufenthaltsraum geändert. 
Ich danke euch allen für die sehr positive und konstruktive Kritik! Hab auch schon von vielen Leuten aus unserer Pfadfindergruppe gehört, wie sehr ihnen der Rundgang gefällt!
Liebe Grüße,
Christian