Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 5. September 2008, 12:18

Hi,

die Tools gibt es nur als Windows-Programme. Wirst/Kannst du sie auch für Mac Kompilieren (PPC!)?

Und wird es für Mac (PPC!) auch eine GUI geben?

Btw. Mir ging grad einer ab beim betrachten Deiner Besipielpano's und vor allem bei dem Festungs-Pano. So einen schnellen und smoothen Player hab ich noch nicht gesehen!

Grüße

Christian

tompen

Neu im Forum

Beruf: Multimedia-Autor

• Private Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Oktober 2008, 15:02

SWF-Objekt

Hallo,

erstmal großes Lob für den krpano PanoPlayer! Was ich jetzt nicht ganz begriffen habe, ist die SWF-Objekt-Einbindung. Oder anders: ich hab ein swf-Objekt einfach über das Imagegallery-Plugin eingebunden. Hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings wollte ich dann ein swf-Objekt einbinden, das wiederum ein flv-Video aufruft. Das funktionierte dann leider nicht. Sicherlich merkt man, wo ich hinwill...:-) Genau: Video-Einbindung in den PanoPlayer. Das wäre echt genial...

Grüße
Thomas

23

Montag, 6. Oktober 2008, 20:12

RE: SWF-Objekt

Hallo,

erstmal großes Lob für den krpano PanoPlayer! Was ich jetzt nicht ganz begriffen habe, ist die SWF-Objekt-Einbindung. Oder anders: ich hab ein swf-Objekt einfach über das Imagegallery-Plugin eingebunden. Hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings wollte ich dann ein swf-Objekt einbinden, das wiederum ein flv-Video aufruft. Das funktionierte dann leider nicht. Sicherlich merkt man, wo ich hinwill...:-) Genau: Video-Einbindung in den PanoPlayer. Das wäre echt genial...

Grüße
Thomas

Hi, danke für das Lob :-)

ich glaube ich weiß schon was du meinst ;-) einen flash video player einbinden um videos abzuspielen, oder?
ob das funktioniert hängt vom videoplayer ab, je nachdem wie dieser programmiert ist, ist es möglich ihn als objekt
einzubinden oder auch nicht. das es soviele flash videoplayer gibt hab ich da jetzt keine übersicht, welcher
funktionieren könnte und welcher nicht...

ich werd aber eventuell zur nächsten version (1.0.7) noch ein kleines, einfaches videoplayer plugin hinzufügen,
die 1.1er krpano version hat dann auch integrierten video support, dann wird das noch einfacher ;-)

Schöne Grüße,
Klaus

tompen

Neu im Forum

24

Montag, 6. Oktober 2008, 20:45

SWF-Objekt

Hallo Klaus,

ja, es gibt alle möglichen Flash-Video-Player. Ich hab mir zu Testzwecken einfach einen einfachen in Flash zusammengeschoben: FLV-Playbackkomponente und dann via AS das FLV-Video geladen und abgespielt. So gings aber über das Imagegallery-Plugin nicht. Ich werd mich nochmal über das swf-Objekt einbinden schlau machen...:-) (Das muss ja gehen, zumindest verstehe ich Deinen Beitrag so...:-)). Vielleicht noch als Erklärung, warum ich Video einbinden möchte (bzw. welche Idee ich umsetzen möchte): Ich stell mir halt vor, wenn man sich ein Panorama einer Sehenswürdigkeit anschaut (z.B. eine Kirche) und erhält gleichzeitig Erläuterungen dazu von einem Moderator (=Video), das wäre doch sicherlich spannend....

Viele Grüße
Thomas

25

Montag, 6. Oktober 2008, 20:52

RE: SWF-Objekt

Hallo Klaus,

ja, es gibt alle möglichen Flash-Video-Player. Ich hab mir zu Testzwecken einfach einen einfachen in Flash zusammengeschoben: FLV-Playbackkomponente und dann via AS das FLV-Video geladen und abgespielt. So gings aber über das Imagegallery-Plugin nicht. Ich werd mich nochmal über das swf-Objekt einbinden schlau machen...:-) (Das muss ja gehen, zumindest verstehe ich Deinen Beitrag so...:-)). Vielleicht noch als Erklärung, warum ich Video einbinden möchte (bzw. welche Idee ich umsetzen möchte): Ich stell mir halt vor, wenn man sich ein Panorama einer Sehenswürdigkeit anschaut (z.B. eine Kirche) und erhält gleichzeitig Erläuterungen dazu von einem Moderator (=Video), das wäre doch sicherlich spannend....

Viele Grüße
Thomas

Hi, was meinst du eigentlich mit "Imagegallery-Plugin" ? es solches plugin gibt es ja gar nicht :-))

ein plugin / bild oder swf. programm kann ganz einfach im xml z.b. mittels:

<plugin name="eindeutigername"  url="plugins.swf" />

eingebunden werden.

schöne grüße,
Klaus

tompen

Neu im Forum

26

Montag, 6. Oktober 2008, 21:05

swf-objekt

Hi, sorry, Du hast natürlich recht: ein Imagegalery-Plugin gibts nicht. Aber ein imagegallery-Example...:-) damit hab ich experimentiert. Danke für Deinen Tipp: Das es so einfach geht, damit hatte ich nicht gerechnet...:-) Das werde ich ausprobieren!

Viele Grüße
Thomas