Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
@panoramaleben:
Interessant. Wie meinst Du das? Wo kommen Deine Koordinaten denn her?
Google Earth exportiert kml-Dateien. Du brauchst nur die Koordinaten zu finden und einen Marker zu setzen. GPS-Tracker können auch oft kml-Dateien exportieren oder was stellst Du Dir vor? Sollen User KML-Dateien runterladen können?
Nur mal um es klar zu machen: Meine selbstgebastelte primitive hp ( panobilder.de) hat mich viele Stunden im Nvu gekostet und da ist nun wirklich gar nix komplexes dran ( an der hp).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »augenblende« (18. März 2008, 10:26)
Danke, jetzt hab ichs verstanden
Um den Ordner "sortiert" auszuwerten, musst Du in der config- Datei MySQL und Textdatenbank = 0 eintragen und als Sortiertordner "sortiert". Dabei ist darauf zu achten, innerhalb des Ordners "sortiert" die Namen der Regions-Ordner und Panoramen internetkonform zu halten. Dann sollte es keine Probleme geben.
. Zur Verwaltung der Panoramen (einfach die Dateien in den entsprechenden Regionsordner packen) ist datenbanklos sicher einfacher, aber ist es möglich vom datenbanklosen Betrieb später auf mysql umzusteigen oder ist da die Textdatenbank eher von Vorteil? © 2006-2025