Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Juni 2013, 21:20

Pano Burgruine Karlstein bei Bad Reichenhall

Hallo bin neu hier und wollte mal Eure Meinung über die folgenden Panoramen hören.
Danke

Philip

http://www.leuschner-stephan.de/Burgruin…_Karlstein.html

2

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:47

Hallo bin neu hier und wollte mal Eure Meinung über die folgenden Panoramen hören.
Danke

Hi,

das wichtigste - gute komposition. nichts mehr langweiliges als eine ruine von 100 m entfernung panografiert.
hier ist nicht der fall. wirklich interessanter standort , gut ausgesucht.

hätte unbedingt kleine überbelichtungen am himmel(wolken) und bergen ( auch hinter den fensterlöcher ) etwas korriegiert. Es ist kleiner technischer mangel , einfach zu verbesssern

In einem wort - sehr schön- bis auf diese überbelichtungen - fehlerlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (4. Juni 2013, 11:57)

3

Dienstag, 4. Juni 2013, 12:58

Hallo Philip,

schön, dass Du den Weg ins Panoramaforum gefunden hast. Panpans Ausführungen schliesse ich mich voll und ganz an. Siehe dazu auch meine Bildkritik im Nachbarthread http://www.panorama-community.de/wbb/ind…75913#post75913 , die ich hier von Dir ins Positive umgekehrt bestätigt sehe. Die leichte Überbelichtung sehe ich auch, evtl. könnte auch die Übersichtskarte etwas kleiner ausfallen, damit man mehr vom Motiv sieht. Insgesamt aber sehr schön.
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

4

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:33

Das Panorama ist gut und ordentlich.
Die Präzision des Radars stimmt nicht ganz mit dem Bild übereinander, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Was ich nicht zusammen bekomme, warum Du als Philip die Panos zeigst, deren Copyright bei Stephan liegt?
Gruß vom pano-toffel

5

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:00

Philip ist schon seit Jahren mein Nick Name bei allem wo ich mich anmelde. Es passiert schon ganz automatisch bei allen wo ich mich registriere. Richtig ist mein Name Stephan

6

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:35

Also mir gefällt es... Auch schön scharf ist es bei mir. Mit welcher Kamera / Objektivkombination hast du gearbeitet?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

7

Freitag, 7. Juni 2013, 20:47

Die Panoramen habe ich mit EOS 7D und Sigma 10-20mm gemacht
Sigma auf 10mm gestellt.

Derzeit bin ich noch am experimentieren mit dem Sigma 8mm Fisheye.
Habe mir das VR System SLANT von Novoflex zugelegt. Jetzt muss ich noch die Techniken mit dem Einbeinstativ verbessern

8

Montag, 18. November 2013, 09:37

Hallo Philipp,

wieviel Aufnahmen hast Du mit welchem WInkel mit dem 10-20er gemacht?

Dein Pano konnte ich leider nicht anschauen, da die Seite nicht online ist.

9

Montag, 18. November 2013, 10:38

Und PNs werden an "Arschloch" gesendet. Philip65, Stephan, Arschloch - wo kommt das letztere her?

10

Montag, 18. November 2013, 16:26

Er (oder jemand) hat seinen Benutzernamen geändert. Nicht so originell, finde ich.
Gruß vom pano-toffel

11

Montag, 18. November 2013, 16:28

@mikka_pano: Mit dem 10-20er habe ich auch Panos fotografiert. 8 Bilder in der Runde, je 4 Bilder bei ±60°, und zusätzlich 1 Nadirbild ohne Stativ.
Gruß vom pano-toffel

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

12

Montag, 18. November 2013, 17:51

Er (oder jemand) hat seinen Benutzernamen geändert. Nicht so originell, finde ich.

In seinem letzten Post hat er geschrieben "Ich bin weg hier." Das war dann wohl seine Art sich zu verabschieden. Schade, dass er keine andere (friedvollere) Möglichkeit gefunden hat.

Gruß
Richard